KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Spritverbrauch-wie macht ihr das? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr. Frank, Monday, 04.03.2002, 19:06 (vor 8094 Tagen) @ Carsten


Als Antwort auf: Spritverbrauch-wie macht ihr das? von Carsten am 03. März 2002 12:31:12:

Hallo Carsten,
unser 1,9 dTi verbraucht bisher, in der kalten Jahreszeit :

7 liter bei vmax, dh ständig 140 - 160km/h

< 7 liter bei durchschn. 130km/h, ab und zu kräftiges Überholen (bis 160) einige Kurzfahrten
<6 liter bei "defensiver" Fahrweise, dh max. 120km/h, eher 100-110, sanftes Beschleunigen, keine Kurzfahrten
Rekord: 5,2 liter (singuläres Ereignis) bei Schneechaos auf der A45 / Sauerlandlinie, mehrere Stunden hinter Schneepflug her bzw. mit nur 80km/h bei zugeschneiter Fahrbahn.

Allen Angaben liegt zugrunde, daß ich täglich 2x50km praktisch nur Autobahn und Bundestraße, 1 einzige Ampel zwischen Arbeit und Wohnort habe. Der Schnitt ist dann an die 100km/h bei sanfter Fahrweise.
Bemerkenswert ist wirklich, daß ab 120km/h der Verbrauch steil hochgeht (Kastenwagen..)

Frank

Hallo Leute,
ich hab einen 1,9 dti und verbrauche da im Schnitt immer 7 Liter (nach oben 8 offen). Von 5 - 6 Litern kann ich nur träumen.
Ich fahre viel auf der Autobahn, meist um die 140 km/h, habe keinen Dachträger oder etwa ne Box drauf, fahre meist allein und ohne Gepäck.....
Wie macht ihr das? ..... Ich will auch nur 6 Liter verbrauchen.
Gruß Carsten



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion