KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

ims-makler/zuverlässigkeit (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

rudi, (vor 8547 Tagen)

hallo,
hat jemand schon mal einen kangoo über die fa. ims-makler gekauft. hab ein angebot für einen 1.5 dci expression (ohne abs) für 11000.....
welche meinung habt ihr dazu?
und noch ein problem, je mehr ich hier im forum rumlese, um so unsicherer bin ich, ob ein kangoo das richtige für mich ist, besonders in bezug auf ärger mit garantieleistungen, und anderen hier geschilderten problemen.
andrerseit, was für ein auto bekommt man sonst für das geld? also richtet mich mal wieder auf!

gruss

rudi

Also, das ist doch so...

Chris, (vor 8547 Tagen) @ rudi

Als Antwort auf: ims-makler/zuverlässigkeit von rudi am 25. Februar 2002 15:36:28:

..., daß in einem solchen Forum natürlich hauptsächlich die großen und kleinen Probleme besprochen und kollektiv gelöst werden. Ich meine, es würde doch keinen Sinn machen und wäre eine Verschwendung des Speicherplatzes, wenn wir uns hier immer nur gegenseitig zum Erwerb des "besten Automobils von Welt" beglückwünschen würden.
Aber zu Deiner Motivation: ich bin mit meinem Freeworld 1,9D Bj.9/99 80.000+km rundum zufrieden, das Preis/Leistungsverhältnis ist sagenhaft, selbst wenn man die kleinen Mängel einrechnet. Man muß ja auch bedenken, für die Kohle, die man bei der Anschaffung spart, kann man ne Menge reparieren lassen und sich evtl. auch früher wieder nen neuen kaufen, obwohl das, wie ich "befürchte ;-)" gar nicht notwendig sein wird.

http://c-jehnen.bei.t-online.de

Re: ims-makler/zuverlässigkeit

Jean Henry, (vor 8547 Tagen) @ rudi

Als Antwort auf: ims-makler/zuverlässigkeit von rudi am 25. Februar 2002 15:36:28:

Ohne ABS? Würde ich auch zu diesem Preis nicht nehmen. Im übrigen kann ich Chris nur zustimmen, was das Forum angeht. Und viele Informationen, die hier eingestellt werden, bekommt man in keiner Werkstatt.
Salut! Jean Henry

küze, (vor 8547 Tagen) @ rudi

Hallo,

ich hatte ims vor drei Monaten in der engeren Wahl, sogar telefoniert hatte ich schon mit denen. Ich habe mich aber doch für einen Selbstimport aus Dänemark entschieden (wegen der räumlichen Nähe zu Kiel). Ansonsten hätte ich aber bei ims bestellt, sie scheinen günstig und seriös zu sein. Man muß das Auto dann aber vermutlich selbst in Holland abholen.
Zur Qualität: ich glaube nicht, daß der Kangoo schlechter ist als andere. Im Forum werden eben vor allem Probleme diskutiert - über planmäßiges Funktionieren schreibt ja keiner einen Beitrag und vor Montagsautos (Hallo Wilfried...) ist leider keine Marke sicher. Ich bin mit meinem kirschroten 1.6 sehr zufrieden, es klappert oder knistert nichts (im Gegensatz zum Testwagen des Kieler Händlers - aber selbst das hätte ich bei dem Preis in Kauf genommen).
Die unkompetenten Werkstätten habe ich mit früheren Renaults allerdings auch erlebt - wervoller bei der Fehlersuche sind Spezialisten wie ATU und natürlich die Erfahrungen der anderen hier im Forum. Aber die Werkstattests und Leserbriefe in meiner Autozeitung geben von anderen Marken auch kein besseres Bild. Am Ende ist es wohl ein wenig Glückssache, bei teureren Autos ist es nur noch ärgerlicher.
Meine Hoffnung ist es außerdem, daß das aktuelle Modell schon etwas gereifter ist und weniger Probleme macht als die Modelle aus der Anfangszeit. Für die 7000 Euro Preisvorteil zu einem Mercedes Vaneo (der trotzdem massiv kritisiert wird), kann man notfalls auch ein paar Problemchen ertragen - das Auto macht jedenfalls richtig Spaß.

Re:zuverlässigkeit/Preis/Spaß

Arne, (vor 8545 Tagen) @ küze

Als Antwort auf: Re: ims-makler/zuverlässigkeit von küze am 25. Februar 2002 17:18:52:

Hallo!

<i>...über planmäßiges Funktionieren schreibt ja keiner einen Beitrag und vor Montagsautos (Hallo Wilfried...) ist leider keine Marke sicher. Ich bin mit meinem kirschroten 1.6 sehr zufrieden, es klappert oder knistert nichts (im Gegensatz zum Testwagen des Kieler Händlers - aber selbst das hätte ich bei dem Preis in Kauf genommen).
....Am Ende ist es wohl ein wenig Glückssache, bei teureren Autos ist es nur noch ärgerlicher.
Meine Hoffnung ist es außerdem, daß das aktuelle Modell schon etwas gereifter ist und weniger Probleme macht als die Modelle aus der Anfangszeit. Für die 7000 Euro Preisvorteil zu einem Mercedes Vaneo (der trotzdem massiv kritisiert wird), kann man notfalls auch ein paar Problemchen ertragen - das Auto macht jedenfalls richtig Spaß.</i>

Dem kann ich mich nur anschließen. Wir sind nun 10.000 km mit einem 10/01 gekauften aktuellen dti/priv. ohne Probleme unterwegs, ein praktischeres Auto hatten wir noch nie - und v.a. zu diesem Preis. Es klappert nix, und wenn man den aktuellen Tüv-Report zum Thema Daimler liest, weiß ich, warum ich nicht für 7.000 € mehr einen Vaneo gekauft habe.
Gruß

Hardy, (vor 8547 Tagen) @ rudi

hallo,
hat jemand schon mal einen kangoo über die fa. ims-makler gekauft. hab ein angebot für einen 1.5 dci expression (ohne abs) für 11000.....
und noch ein problem, je mehr ich hier im forum rumlese, um so unsicherer bin ich, ob ein kangoo das richtige für mich ist, besonders in bezug auf ärger mit garantieleistungen, und anderen hier geschilderten problemen.
andrerseit, was für ein auto bekommt man sonst für das geld? also richtet mich mal wieder auf!
gruss

rudi

Hallo Rudi
Ich habe im November einen 1,9dti über IMS-Makler geordert.
Voll seriös.Musste zwar nach Holland-aber ist ja ein Abenteuer.
Hat alles super geklappt.Das ABS kannst du als Extra ordern!!!
Habe bis jetzt 15000Km ohne Probleme abgespult.Verbrauch 6,25l Diesel.
Na ja--klapppert ein bisschen aber sonst voll zufrieden.
Hardy

Torsten, (vor 8546 Tagen) @ rudi

hallo,
gruss

rudi

Hallo Rudi,

kein Komentar zu ims.
Aber:
Wir haben in unserer Familie 2 Fahrzeuge, advon 1 Kangoo Bj 3/2000 und einen Mercedes E 270 CDI Kombi.
Der Kango war in der ganzen Zeit nur zur Inspektion und aufgrund zweier Rückrufe in der Werkstatt.
Bei dem Mercedes waren bisher 3 Inspektionen und 15 zusätzliche Werkstattbesuche. Soviel zum Thema Qualität und Zuverlässigkeit.

m.f.g.
Torsten

RSS-Feed dieser Diskussion