Als Antwort auf: Re: ims-makler/zuverlässigkeit von küze am 25. Februar 2002 17:18:52:
Hallo!
<i>...über planmäßiges Funktionieren schreibt ja keiner einen Beitrag und vor Montagsautos (Hallo Wilfried...) ist leider keine Marke sicher. Ich bin mit meinem kirschroten 1.6 sehr zufrieden, es klappert oder knistert nichts (im Gegensatz zum Testwagen des Kieler Händlers - aber selbst das hätte ich bei dem Preis in Kauf genommen).
....Am Ende ist es wohl ein wenig Glückssache, bei teureren Autos ist es nur noch ärgerlicher.
Meine Hoffnung ist es außerdem, daß das aktuelle Modell schon etwas gereifter ist und weniger Probleme macht als die Modelle aus der Anfangszeit. Für die 7000 Euro Preisvorteil zu einem Mercedes Vaneo (der trotzdem massiv kritisiert wird), kann man notfalls auch ein paar Problemchen ertragen - das Auto macht jedenfalls richtig Spaß.</i>
Dem kann ich mich nur anschließen. Wir sind nun 10.000 km mit einem 10/01 gekauften aktuellen dti/priv. ohne Probleme unterwegs, ein praktischeres Auto hatten wir noch nie - und v.a. zu diesem Preis. Es klappert nix, und wenn man den aktuellen Tüv-Report zum Thema Daimler liest, weiß ich, warum ich nicht für 7.000 mehr einen Vaneo gekauft habe.
Gruß