KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neue Kangootipps: Koje, Ablagen....als PDF (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jan mit dem roten RT, (vor 8713 Tagen)

Hallo liebe Kangooist/inn/en!

Endlich habe ich meine Kangootipps fertig. Ist ein PDF mit etwas über zwei MB und liegt hier:

http://www.jan-neumann.de/jn/media/jans_kangootips.pdf

Viel Spaß damit.

Grüße aus Hannover

Jan mit dem roten RT

PS: Äußert euch bitte auch zur Teilnahme am Kangootreffen Anfang Mai in Eisenach (siehe weiter unten)

Vielen Dank für die vielen Anregungen o.T.

d-j, (vor 8712 Tagen) @ Jan mit dem roten RT

Als Antwort auf: Neue Kangootipps: Koje, Ablagen....als PDF von Jan mit dem roten RT am 23. Februar 2002 15:10:11:

Endlich habe ich meine Kangootipps fertig. Ist ein PDF mit etwas über zwei MB und liegt hier:
Viel Spaß damit.
Grüße aus Hannover
Jan mit dem roten RT
PS: Äußert euch bitte auch zur Teilnahme am Kangootreffen Anfang Mai in Eisenach (siehe weiter unten)

Re: Saughacken :-(

d-j, (vor 8711 Tagen) @ d-j

Als Antwort auf: Vielen Dank für die vielen Anregungen o.T. von d-j am 23. Februar 2002 23:18:06:

Hallo Jan,

wir haben zwei Urlaube Erfahrung mit Saughacken und Stoffgardienen:

Sommer 2000: normale Saughacken hielten teilweise mehrere Tage, einige nicht mal dies erste Nacht.

Sommer 2001: Supersaughacken (mit Hebel zum "Vakuum fixieren";) hielten bedeutend besser, lösten sich mit der Zeit auch ab. Durch den "Hebelhacken" war auch der Sichtschutz schwerer zu befestigen.

Sommer 2002: vermutlich Tesa-Powerstips direkt auf die Scheiben und dann Deine Idee mit der Rettungsdecke...

Grüße

D-J

Viel Spaß damit.
Grüße aus Hannover
Jan mit dem roten RT

Und warum nicht einfach mit Magneten die Vorhänge fixieren ? o.w.T

Susanne, (vor 8711 Tagen) @ d-j

Als Antwort auf: Re: Saughacken :-( von d-j am 24. Februar 2002 22:39:46:

Re: Und warum nicht einfach mit Magneten die Vorhänge fixieren ?

d-j, (vor 8710 Tagen) @ Susanne

Als Antwort auf: Und warum nicht einfach mit Magneten die Vorhänge fixieren ? o.w.T von Susanne am 25. Februar 2002 17:55:59:

Hatte zuerst die Idee Magnete aus Kühlschrankdichtungen zu nehmen. Haben das Gewicht des Stoffes jedoch nicht gehalte, da es aber am nächsten Tag in Urlaub gehen sollte habe ich kurzfristig nur Saugnäpfe bekommen...

Grüße

D-J

Re: Und warum nicht einfach mit Magneten die Vorhänge fixieren ? o.w.T

Jan mit dem roten Rt, (vor 8709 Tagen) @ Susanne

Als Antwort auf: Und warum nicht einfach mit Magneten die Vorhänge fixieren ? o.w.T von Susanne am 25. Februar 2002 17:55:59:

Hallo Susanne!

Eigentlich gut, die Idee mit den Magneten. An der Schiebetür verwende ich mangels ausreichender Flächen für Saughaken auch Magneten. Weil die Folie und erst recht Stoff aber sehr glatt sind, rutscht die Chose sehr leicht bis zu gerundeten Blechstellen, wo die Magnete dann mangels Auflage völlig haltlos werden und samt Vorhang abstürzen.

Grüße aus Hannover

Jan

PS: Du kannst ja auch für länger zum Kangootreffen kommen, so daß Du nicht die weite Strecke innerhalb 48 Stunden bewältigen musst. Jedenfalls würden wir uns auch über Deine Teilnahme freuen, und für den Teilnehmer mit der weitesten Anreise wird es auch einen Preis geben (aber nich verraten, is noch geheim).

Re: Saughacken :-(

dielectric, (vor 8710 Tagen) @ d-j

Als Antwort auf: Re: Saughacken :-( von d-j am 24. Februar 2002 22:39:46:

Hallo,

Vorhänge können auch mit der Kombination aus einseitig am Fahrzeugblech klebenden Klettband und am Vorhang angetackertem Klettband befestigt werden. Dies ist unserer Erfahrung nach eine sehr zuverlässige und haltbare Variante. Mit den Saugnapfhaken haben wir auch schlechte Erfahrung gemacht.

Gruß,

T. Frömmichen.

DIELECTRIC-Box

Super! Das sollte unserem Webmaster doch einen Link wert sein! o.w.T.

Andreas Nölle, (vor 8712 Tagen) @ Jan mit dem roten RT

Als Antwort auf: Neue Kangootipps: Koje, Ablagen....als PDF von Jan mit dem roten RT am 23. Februar 2002 15:10:11:

Re: Neue Kangootipps: Koje, Ablagen....als PDF

Susanne, (vor 8712 Tagen) @ Jan mit dem roten RT

Vielen Dank, Jan, für diese Seiten ! Sehr anregend und auch sehr sympathisch geschrieben.Super !

RSS-Feed dieser Diskussion