KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

realstische verbräuche (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

alf, (vor 8664 Tagen)

mit welchem verbrauch ist bei einem 1.2 16V zu rechnen. brauche die info wegen entscheidung 1.2 16V oder 1.5 dCi. meine bisherigen berechnungen sagen, der diesel ist in jedem fall günstiger und amortisiert sich nach 42 monaten (bie angenommenen 15000 km / jahr). sicher dürfte der wieder verkaufswert vom diesel auch deutlich höher liegen.
danke für antworten/meinungen

alf

Re: realstische verbräuche

Jochen, (vor 8663 Tagen) @ alf

Als Antwort auf: realstische verbräuche von alf am 22. Februar 2002 11:08:12:

mit welchem verbrauch ist bei einem 1.2 16V zu rechnen. brauche die info wegen entscheidung 1.2 16V oder 1.5 dCi. meine bisherigen berechnungen sagen, der diesel ist in jedem fall günstiger und amortisiert sich nach 42 monaten (bie angenommenen 15000 km / jahr). sicher dürfte der wieder verkaufswert vom diesel auch deutlich höher liegen.
alf

Hallo Alf
ich denke bei 15000 km im Jahr liegen die Kosten bei beiden ziemlich gleich und der Wiederverkaufswert vom 1,2er wird sicher auch gut sein. Mein 1,2 verbraucht um 8l , bei softer Fahrweise auch unter 7l. Der 1,5 dci ist sparsamer aber nicht so flott wie der Benziner und in der Endgeschwindigkeit ist der 1,2 16V auch besser.
Meine Meinung: wenn Diesel dann 1,9 dti
Grüße Jochen

Re: realstische verbräuche

Dr. Frank, (vor 8663 Tagen) @ alf

Als Antwort auf: realstische verbräuche von alf am 22. Februar 2002 11:08:12:

Hallo Alf,

erkundige dich vorher bez. der VK / HP oder TK / HP.
Unser 1,9 dTi (dh diese typklasse)ist im Vergleich zum Benziner wesentlich teuerer geworden. Ursache ist offensichtlich, daß viele Firmen, ua auch die Post, Diesel Kangoos gekauft hat.

Frank

alf

RSS-Feed dieser Diskussion