KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Hoher Spritverbrauch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jan mit dem roten RT, (vor 8552 Tagen) @ Hägar

Als Antwort auf: Hoher Spritverbrauch von Hägar am 12. Februar 2002 16:30:41:

Liebe Kangooist/inn/en

Fand diese Geschichte total spannend, und habe deshalb sofort "meinen" Meister darauf angesprochen.
Es wird keine neue Software eingespielt, sondern die im Laufe der Zeit ermittelten Daten der Adaptiven Zündkennfeldsteuerung werden gelöscht, der Elektronik also abgewöhnt, was sie sich im Laufe der Zeit anhand der Sensordaten angewöhnt hat, für richtig und optimal zu halten. Wer danach unter schlechten Bedingungen oder einfach nur ungleichmäßig fährt, bringt seiner Motorelektronik dann wieder was falsches bei, worauf der Verbrauch wieder suboptimal wird. Der geschilderte positive Effekt könne aber auftreten, bestätigte der Meister. Es dauert etwa eine halbe Stunde am Laptop und kostet etwa 35 Euro, hat er gemeint.

Grüße aus Hannover

Jan mit dem roten RT

Hallo Kangoonautinnen/en,
vor kurzem wurde hier über den hohen Spritverbrauch vom Benzienr 1,4 diskutiert.
War bei meinem Hänlder (Jetzt ein anderer) und klagte über mein leid...
"Kein Problem, den hängen wir einen Tag ans Diagnosegerät und spielen eine neue Softwar rein, dann geht der Verbrauch runter"
Gesagt, getan, jetzt braucht meiner keine 9 - 10 Liter mehr, sonder der Verbrauch, oh Wunder liegt z. Zt um die 8 Liter, Tendenz weniger
[image]
CU
Hägar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion