KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Was kann er ziehen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Johannes, (vor 8670 Tagen)

Ich habe einen Kangoo 1,9 dti mit 80 Pferdestärken und möchte in einigen Monaten nach Südfrankreich fahren. Das Problem an der Sache ist, dass ich einen Anhänger mieten möchte, auf dem ca. 3 Motorräder Platz finden sollen. Die Zuglast beträgt dann ca. 1 Tonne. Ist der Kangoo wohl in der Lage, ein derartiges Gewicht zu ziehen?

Re: Was kann er ziehen?

Jan mit dem roten RT, (vor 8670 Tagen) @ Johannes

Als Antwort auf: Was kann er ziehen? von Johannes am 19. Februar 2002 17:41:49:

Das sollte eigentlich in Deinem Fahrzeugschein stehen. Bei ca. 1 Tonne muß es wohl auf jeden Fall ein gebremster Hänger sein.

Grüße aus Hannover
Jan

Ich habe einen Kangoo 1,9 dti mit 80 Pferdestärken und möchte in einigen Monaten nach Südfrankreich fahren. Das Problem an der Sache ist, dass ich einen Anhänger mieten möchte, auf dem ca. 3 Motorräder Platz finden sollen. Die Zuglast beträgt dann ca. 1 Tonne. Ist der Kangoo wohl in der Lage, ein derartiges Gewicht zu ziehen?

Marcus, (vor 8669 Tagen) @ Johannes

halli hallo,
gebremst macht er glatte 1200 KG nur der Zug darf insgesamt keine 2500 KG überschreiten das heißt anhänger + kangoo + fahrer und gepäck maximum 2500 KG

ciao Marcus ( der mit dem nauticblauen dTi )

Danielle, (vor 8668 Tagen) @ Johannes

Folgendes ist zu beachten beim Hängerfahren: Zuglast Kangoo, Zuglast Anhängerkupplung, Gesamtgewicht Anhänger, Gesamtgewicht Kangoo + Anhänger. Bitte nicht vergessen das jeglicher (schwerbeladener) Anhängerbetrieb zusätzlichen verschleiss für den Kangoo bedeutet. Ich habe das am eigenen Leib erfahren müssen. Renault 18 plus Pferdehänger ...
Grüsse
Danielle
PS: Ich fahre mit dem Motorrad in die Ferien. Macht mehr Spass!!!

RSS-Feed dieser Diskussion