KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Re: Kangoo-Motoren und der 4x4 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Torge Gluecksbear, (vor 8555 Tagen) @ Jan6K


Als Antwort auf: Kangoo-Motoren und der 4x4 von Jan6K am 15. Februar 2002 16:07:41:

Hi allerseits,

Moin

Die zweite Frage dazu: Hier im Forum (und den Prospekten) tauchen sowohl der dTI mit 80 PS, als auch der dCI mit 80 PS auf - ersterer scheint ein "gewoehnlicher" VE-Turbodiesel zu sein, letzterer ein Common Rail. Leistungsmaessig sehen sie gleich aus (Leistung, Drehmoment, sogar die Drehzahlen), gibt es neben dem Verfahren noch weitere Unterschiede?

Könnte mir vorstellen, daß es im Geräuschverhalten Unterschiede gibt.
Verbrauch?

Den 4x4 scheint es laut Prospekt dabei nur mit dem dCI zu geben...

Der dCI löst meines Wissens den dTI ab. Angefangen haben Sie damit zu Beginn diesen Jahres im 4x4. Es dürfte nur eine Frage der ZEit sein, bis auch beim 4x2 der dCI Einzug hält. Wobei der "kleine" Diesel ja schon durch den 1,5 dCI ersetzt wurde.

Interessant waere auch eine generelle Einschaetzung, was von Renaults Dieseltechnik zu halten ist - mir zumindest ist diese ziemlich unbekannt im Gegensatz zur Technik der VAG-TDIs.
Viele Gruesse,
Jan

Gruesse aus HH

Torge Gluecksbear
- der mit dem roten Beetle TDI und dem Quietscheentchen-


http://www.beetles.de/Gluecksbaer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion