KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Aktuell: Kangoo und Waschanlagen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas Nölle, (vor 8556 Tagen)

Hallo Kangoonauten!
Habe folgende aktuelle dpa-Meldung gefunden, die ich hier mal einstellen möchte.
Meinem Kangoo ist allerdings noch nie etwas in der Waschanlage abgerissen oder beschädigt worden. Hat jemand andere Erfahrungen?
http://home.t-online.de/home/kneller3/a/a_augen25.gif <b>Andreas mit <font color="#FF6666[/link] „Skippy” </font></b>
Hier die Meldung:

"Bestimmte Autos ecken in Waschanlagen an
Berlin (dpa/gms) - Bestimmte Automodelle sind offenbar besonders anfällig für Beschädigungen in Waschanlagen. Ursache dafür sei, dass die Anbauteile bei einigen Fahrzeugtypen falsch konstruiert oder zu schwach ausgelegt seien, meldet die Zeitschrift «Auto Straßenverkehr>.

Häufige Probleme mit abgerissenen Außenspiegeln seien etwa von fast allen Opel-Modellen bekannt, heißt es. Gelegentlich blieben beim Waschvorgang auch die Spiegel der Mercedes E-Klasse, des VW Sharan, Ford Galaxy und Seat Alhambra hängen. Nach den Erfahrungen von Waschanlagenbetreibern würden auch die Heckscheibenwischer des Skoda Fabia und Renault Kangoo häufig beschädigt, so «Auto/Straßenverkehr>.

Einige Hersteller haben dem Magazin zufolge bereits auf die Beschwerden von Fahrern reagiert: So habe Opel die Halterung der Außenspiegel verstärkt. Für Beschädigungen in Waschanlagen hafteten in der Regel die Betreiber. Voraussetzung dafür sei allerdings, dass sich die Autofahrer an die Bedienungsanleitungen halten."

Re: Aktuell: Kangoo und Waschanlagen

wisa, (vor 8555 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Aktuell: Kangoo und Waschanlagen von Andreas Nölle am 15. Februar 2002 16:28:15:

Hallo Kangoonauten!
Habe folgende aktuelle dpa-Meldung gefunden, die ich hier mal einstellen möchte.
Meinem Kangoo ist allerdings noch nie etwas in der Waschanlage abgerissen oder beschädigt worden. Hat jemand andere Erfahrungen?
http://home.t-online.de/home/kneller3/a/a_augen25.gif <b>Andreas mit <font color="#FF6666[/link] „Skippy” </font></b>
Hier die Meldung:
"Bestimmte Autos ecken in Waschanlagen an
Berlin (dpa/gms) - Bestimmte Automodelle sind offenbar besonders anfällig für Beschädigungen in Waschanlagen. Ursache dafür sei, dass die Anbauteile bei einigen Fahrzeugtypen falsch konstruiert oder zu schwach ausgelegt seien, meldet die Zeitschrift «Auto Straßenverkehr>.
Häufige Probleme mit abgerissenen Außenspiegeln seien etwa von fast allen Opel-Modellen bekannt, heißt es. Gelegentlich blieben beim Waschvorgang auch die Spiegel der Mercedes E-Klasse, des VW Sharan, Ford Galaxy und Seat Alhambra hängen. Nach den Erfahrungen von Waschanlagenbetreibern würden auch die Heckscheibenwischer des Skoda Fabia und Renault Kangoo häufig beschädigt, so «Auto/Straßenverkehr>.
Einige Hersteller haben dem Magazin zufolge bereits auf die Beschwerden von Fahrern reagiert: So habe Opel die Halterung der Außenspiegel verstärkt. Für Beschädigungen in Waschanlagen hafteten in der Regel die Betreiber. Voraussetzung dafür sei allerdings, dass sich die Autofahrer an die Bedienungsanleitungen halten."

Ich habe bisher nur positver Erfahrungen. Sowohl in Waschtraßen als auch in Portalanlagen. Ich empfehle jedoch zuerst wegen der Höhe vom Kangoo nachzufragen.
Wisa

Merkur, (vor 8555 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Aktuell: Kangoo und Waschanlagen von Andreas Nölle am 15. Februar 2002 16:28:15:

An unserer Waschanlage liegt die max. PKW Höhe bei 1,80 m - also ab zum cleanpark!

Frank, (vor 8554 Tagen) @ Andreas Nölle

Was ist eine Waschanlage?? Nein, im Ernst: ich bleibe mit dem Schlauch der Selbstwasch-Plätze schon dauernd am Heckscheibenwischer hängen. Ist mir zu riskant, ihn den Bürsten auszusetzen (geteilte Hecktür).

Lothar, (vor 8553 Tagen) @ Andreas Nölle

Hallo,
mir wird auch immer Angst und Bange, wenn ich mit meinem in so eine Anlage fahre. Besonders graut mir vor Anlagen die ich nicht kenne. Regelmäßig werden die "Ohren" von meinem Kleinen hin und her geknickt. Das tut weh, wenn man in der Kiste sitzt und nichts machen kann außer beten. (bin Atheist...) Bis jetzt ist es gut gegangen, aber ich bevorzuge auch die Selbstwaschanlagen.

nickel, (vor 8553 Tagen) @ Lothar

Als Antwort auf: Re: Aktuell: Kangoo und Waschanlagen von Lothar am 18. Februar 2002 22:25:02:

Ich klappe IMMER die Seitenspiegel ein wenn ich in eine Waschanlage fahre - bislang habe ich noch nie Probleme gehabt. Ich benutze immer diese Waschboxen an Tankstellen, da gibt es eigentlich nie Probleme wegen der Höhe. Ist sicherlich aber nicht ideal für den Lack...

RSS-Feed dieser Diskussion