KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Handbremse (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Zottel, (vor 8558 Tagen)

Moin,

ich muss bei meinem Kangoo festestellen, dass, wenn ich beim Parken die Handbremse anziehe, und das nicht übermässig, dass am nächsten Morgen beim Lösen dieser und Losfahren, die Bremsbacken leicht festsitzen und sich erst lösen, wenn der Wagen leicht bewegt wird. Man merkt, dass es einen Ruck gibt und die Bremse sich löst. Ist ein ungutes Gefühl in einer engen Parklücke. Zunächst habe ich gedacht, es liegt an dem eisigen Wetter der letzten Monate, dass sich Wasser zwischen Bremsbacke und Trommel oder in den Bremszügen gesammelt hat. Jetzt ist es aber langsam Frühling :) und die Temperaturen liegen nicht mehr unter 0°C. Also kein Gefrieren als Lösung möglich. Das Problem besteht aber noch immer.
Kennt jemand das Problem oder weiss, wie man es beseitigt?

Gruss ZOTTEL

Hatte das bei meinem auch!

Ulrich, (vor 8558 Tagen) @ Zottel

Als Antwort auf: Handbremse von Zottel am 14. Februar 2002 08:23:47:

Handbremse hing jeden morgen, erst nach kurzem anfahren löste sie sich.
Habe daraufhin meinen Kangoo in die Werkstatt gebracht, welche sagte sie hätten die Beläge ein wenig anschleifen müssen (ich vermute verglaste Oberfläche)
Das Problem ist nun erst einmal weg. Denke aber es kommt wieder (liegt am Material)
Kostenpunkt der Reperatur: 44,- Euro

Re: Hatte das bei meinem auch!

Hägar, (vor 8558 Tagen) @ Ulrich

Als Antwort auf: Hatte das bei meinem auch! von Ulrich am 14. Februar 2002 12:03:03:

<center>http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=174[/img]</center>

Hatte das gleiche Problem mit der Handbremse.
Ein Bremsscheibenreinigungsspray hat da bis
jetzt Wunder gewirkt (hatt ich noch von meinem
Motorrad übrig)
CU
Häge

Hanbremse ist ne Trommel- keine Scheibenbremse!!!!!!!!!!

Ulrich, (vor 8558 Tagen) @ Hägar

Als Antwort auf: Re: Hatte das bei meinem auch! von Hägar am 14. Februar 2002 12:34:08:

Hatte das gleiche Problem mit der Handbremse.
Ein Bremsscheibenreinigungsspray hat da bis
jetzt Wunder gewirkt (hatt ich noch von meinem
Motorrad übrig)
CU
Häge

Re: Hanbremse ist ne Trommel- keine Scheibenbremse!!!!!!!!!!

Dirk R., (vor 8557 Tagen) @ Ulrich

Als Antwort auf: Hanbremse ist ne Trommel- keine Scheibenbremse!!!!!!!!!! von Ulrich am 14. Februar 2002 12:48:14:

Bremsscheibenreinigungsspray besteht aus Aceton, dem es wirklich egal ist, ob man es auf eine Scheibe oder in eine Trommel haut.

RSS-Feed dieser Diskussion