Als Antwort auf: Hoher Spritverbrauch von Hägar am 12. Februar 2002 16:30:41:
Hi!
Der Trick mit der neuen Software ist prima... Merke: Nur wer fragt, bekommt manchmal auch Hilfe... Ich lese hier sehr viel über klagende Kangoofahrer mit 1,4er motörchen und 9-10 Liter Verbrauch. Habe unseren aus Juli 99 gerade verkauft, dessen Verbrauch sich so bei 7,5 Litern einpendelte (20 tkm). Nur bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn waren es schon mal 9,5 Liter. Aber nie mehr.
Fahre jetzt einen 1,6er mit 85 PS. Der geht zwar wie die berühmte Katze der Familie Schmitz, nimmt aber auch ein bißchen mehr vom guten Saft: So um ca. 9 Liter auf 100 km. Allerdings hauptsächlich Kurzstrecken und kalte Witterung. Denke, der geht im sommer so auf 7,5 Liter zurück. Muß aber ehrlich zugeben: Die höhere Leistung nutzt man aber auch gerne aus
) Noch viel Spaß mit Euren Kleintransportern!
Grüsse
Lurgi
Hallo Kangoonautinnen/en,
vor kurzem wurde hier über den hohen Spritverbrauch vom Benzienr 1,4 diskutiert.
War bei meinem Hänlder (Jetzt ein anderer) und klagte über mein leid...
"Kein Problem, den hängen wir einen Tag ans Diagnosegerät und spielen eine neue Softwar rein, dann geht der Verbrauch runter"
Gesagt, getan, jetzt braucht meiner keine 9 - 10 Liter mehr, sonder der Verbrauch, oh Wunder liegt z. Zt um die 8 Liter, Tendenz weniger
![[image]](http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=174)
CU
Hägar