Re: Motor geht auf der Autobahn aus (1,9 d) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Motor geht auf der Autobahn aus (1,9 d) von Tino Fiebig am 10. Februar 2002 21:51:30:
Hallo,
ich hbae den Kangoo-Motor in einem Suzuki Samurai. Neulich ging mir der Motor nach längerer flotter Autobahnfahrt aus, vorher wurde die Gasannahme etwas schwerfällig, so als ob kaum noch Sprit zur Verfügung stand, ich ahnte also, dass jetzt etwas kommt, nahm Gas weg, fuhr auf den Standstreifen und schon war es soweit, alle zuerst brannte die Vorglühlampe, dann die anderen Lampen, dann war der Motor aus.
Habe eine halbe Minute gewartet, neu gestartet und alles war wieder o.k., seitdem ist mir das nicht wieder pasiert.
Habt Ihr eine Idee, was da los war???
Viele Grüße
Ralf
Hallo Ralf! Diese Symptome hatte ich im Oktober 2001 auch.Der Keilriemen und der Zahnriemen sind bei mir gerissen, auf der Autobahn!!!Folge: Motorschaden. Also ich empfehle Dir dringend, die Riemen checken zu lassen!Mfg,Tino.
Hallo Tino,
na ich habe das geprüft, soweit ich es eben so hinbekommen habe... Scheint alles i.O. zu sein. Komischereise habe ich danach ja (bis jetzt - und hoffentlich weiterhin) schon wieder so etwa 700 KM zurück gelegt, Auto fährt einwandfrei, es war nur ein einmaliger kurzer Aussetzer, sozusagen, ich meine, es muß eine andere Ursache gehabt haben... bloß welche???
Grüße
Ralf