KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Jetzt hat sich's ausgeblinkt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Frank, (vor 8678 Tagen)

<center>http://www.1topf.de/banner/maeaeh.jpg</center>

Das Prellen des Blink-Relais (oder ist es der Blinker-Schalter?) habe ich bislang nicht so ernst genommen. Jetzt lässt sich der Blinker allerdings nicht mehr abstellen. Er blinkt ständig und hektisch. Abhängig von der Lenkradstellung setzt er nur gelegentlich kurzzeitig aus. Außerdem riecht es verdächtig aus Richtung Sicherungskasten. Bin gespann, was die Werkstatt dazu sagt.

Franks Seite

Re: Jetzt hat sich's ausgeblinkt

Nils Giesen, (vor 8677 Tagen) @ Frank

Als Antwort auf: Jetzt hat sich's ausgeblinkt von Frank am 07. Februar 2002 18:35:47:

Dann sag mal bescheid was sache war. Meiner hat genau dasselbe. Meinst du mit Blinker nur das Relais was tickert, oder auch gleichzeitig die Blinkerleuchten selber? Die tuns bei mir naemlich noch richtig. Und riechen tuts auch nicht. (noch:-) aber tickern immer mehr.

Jochen Bauer, (vor 8677 Tagen) @ Nils Giesen

Als Antwort auf: Re: Jetzt hat sich's ausgeblinkt von Nils Giesen am 08. Februar 2002 16:00:18:

Der Blinkerhebel ist defekt, das hat nichts mit dem Sicherungskasten oder dem Relais zu tun. Das ist eine bekannte Kangookrankheit und Renault tauscht den Hebel auf Garantie um.

Ciao, Jochen

Dann sag mal bescheid was sache war. Meiner hat genau dasselbe. Meinst du mit Blinker nur das Relais was tickert, oder auch gleichzeitig die Blinkerleuchten selber? Die tuns bei mir naemlich noch richtig. Und riechen tuts auch nicht. (noch:-) aber tickern immer mehr.

Frank, (vor 8677 Tagen) @ Jochen Bauer

Als Antwort auf: Re: Jetzt hat sich's ausgeblinkt von Jochen Bauer am 08. Februar 2002 22:27:27:

<center>http://www.1topf.de/banner/maeaeh.jpg</center>

... schön wär's. Blinkerhebel wurde tatsächlich getauscht. Aber auf Grund der abgelaufenen Fahrzeuggarantie von einem Jahr darf ich selber zahlen. Immerhin funktioniert es jetzt wieder.

Franks Seite

Nils Giesen, (vor 8675 Tagen) @ Frank

Als Antwort auf: Re: Jetzt hat sich's ausgeblinkt von Frank am 09. Februar 2002 12:17:18:

Und was kostet so ein toller neuer Blinkerhebel? Da kann ja eigentlich nicht viel dran kaputtgehen, sprich man muss den doch auch irgendwie reparieren können?!? Klar das die Teiletauschergilde das nicht macht, aber in heimarbeit vielleicht? Hat den schonmal wer ausgebaut? Müsste ich dafür den Airbag deaktivieren?

Grusz, Nils

... schön wär's. Blinkerhebel wurde tatsächlich getauscht. Aber auf Grund der abgelaufenen Fahrzeuggarantie von einem Jahr darf ich selber zahlen. Immerhin funktioniert es jetzt wieder.

Re: Sch... Jetzt kam die Rechnung

Frank, (vor 8673 Tagen) @ Nils Giesen

Als Antwort auf: Re: Jetzt hat sich's ausgeblinkt von Nils Giesen am 11. Februar 2002 11:19:36:

Der Blinkerschalter kostet 82,60 Euro plus Märchensteuer. Hinzu kommen die Arbeitskosten. Macht schlappe 127,14 Euro. Klasse.

Franks Seite

Nils Giesen, (vor 8673 Tagen) @ Frank

Als Antwort auf: Re: Sch... Jetzt kam die Rechnung von Frank am 12. Februar 2002 19:07:58:

Hallo Frank!

Das ist bitter! Sprich doch mal deinen Renault Händler drauf an. Vielleicht hat er ja noch den alten Schalter. Dann lass ihn dir auf jeden Fall geben. Wenn du es nicht selber schaffst, kannst du ihn mir zuschicken, u. ich reparier den dann. Anschliessend soll er mal stellung nehmen wieso das so teuer ist. Arbeitskosten für ne gute halbe Std. ist echt ne Unverschämtheit. Das sind insgesamt 5 Schrauben zu lösen, und man hat das Ding in der Hand. Kann selbst der Stift in 10min schaffen.

Grusz, Nils

Der Blinkerschalter kostet 82,60 Euro plus Märchensteuer. Hinzu kommen die Arbeitskosten. Macht schlappe 127,14 Euro. Klasse.

Frank, (vor 8672 Tagen) @ Nils Giesen

Als Antwort auf: Re: Sch... Jetzt kam die Rechnung von Nils Giesen am 13. Februar 2002 09:54:31:

Ich habe Renault angeschrieben und um Kulanz gebeten. Mal schaun, was die antworten.

Frank, (vor 8668 Tagen) @ Frank

Als Antwort auf: Re: Sch... Jetzt kam die Rechnung von Frank am 13. Februar 2002 22:50:22:

Renault übernimmt 60 Prozent der Reparaturrechnung auf Kulanz.

Klaus Stadler, (vor 8673 Tagen) @ Frank

Als Antwort auf: Re: Jetzt hat sich's ausgeblinkt von Frank am 09. Februar 2002 12:17:18:

der Blinkerhebel ist ein Serienfehler und wurde bei mir auch nach der Garantie kostenlos getauscht.

Nils Giesen, (vor 8673 Tagen) @ Klaus Stadler

Als Antwort auf: Re: Jetzt hat sich's ausgeblinkt von Klaus Stadler am 12. Februar 2002 15:21:42:

Hallo,

Das ist natürlich noch interessanter als reparieren. Welcher Renault Händler ist denn das?
Ist die Frontscheibe auch ein Serienfehler? Die ist nämlich bei mir auch gerissen. Seufz..:-(

Grusz, Nils

der Blinkerhebel ist ein Serienfehler und wurde bei mir auch nach der Garantie kostenlos getauscht.

2monky, (vor 8672 Tagen) @ Nils Giesen

Als Antwort auf: Re: Jetzt hat sich's ausgeblinkt von Nils Giesen am 13. Februar 2002 09:57:18:

Das ist natürlich noch interessanter als reparieren. Welcher Renault Händler ist denn das?

Autohaus bender in 66386

Ist die Frontscheibe auch ein Serienfehler? Die ist nämlich bei mir auch gerissen. Seufz..:-(

hatte ein Arbeitskollege von mir auch.

Dann hatte er an seinem 1.4 noch einen defekten Auspuff bei 25000km und defekte Bremsscheiben.
Sein zweiter Kangoo ein TD hat das Pfeifen beim anlassen, den Fehler konnte die Werkstatt auch noch nicht finden.

RSS-Feed dieser Diskussion