KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wintererfahrungen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kay, (vor 8566 Tagen)

Hallo,

ich habe mir nun einen 1.6 16V Privilege bestellt. Mich würde nun mal interessieren, wie sich der Kangoo im Winter verhält auf Schnee, Matsch oder Eis. Ich wohne im bergigen Gelände, die Zufahrt zu meiner Garage ist manchmal schlecht geräumt. Winterreifen lege ich mir selbstverständlich zu (welche?).

Welche Erfahrungen - und die gab es zum Jahreswechsel sicher überall - habt Ihr mit Eurem Kangoo gemacht? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

Gute Fahrt
Euer Kay, der bald mit 'nem amazonas-grünen

Re: Wintererfahrungen

Wolfgang, (vor 8565 Tagen) @ Kay

Als Antwort auf: Wintererfahrungen von Kay am 06. Februar 2002 08:32:11:

Habe den 1.6er seit zwei Monaten. Fuhr noch nicht üppig viel auf Schnee. Aber die wenigen Male, als ich es tat, fuhr die Karre tadellos, so z.B. einmal auf völlig schneebedeckter Strasse ziemlich lange und steil nach oben. Der Opel Astra, den ich unter diesen Verhältnissen auch kenne, ist nicht so gut.
Gruss
Wolfgang

Cadde, (vor 8565 Tagen) @ Kay

hi,
ich war mit meinem kangoo über weihnachten im tiefsten schnee im harz. winterreifen habe ich von semperit. der wagen verhielt sich super. selbst lange auffahrten auf verschneiter straße und anfahren am berg waren kein problem. auf nicht geräumten parkplätzen in schierke hat er sich super aus dem tiefsten schnee gewühlt. andere golffahrer mit winterreifen mußte ich dagegen rausschieben.
ciao
cadde

Wolfgang, (vor 8565 Tagen) @ Kay

Du darfst Dich auf ein Auto mit wirklich guten Wintereigenschaften freuen!
Ich fahre seit 1999 einen Kangoo 1,9d im Allgäu und bin sehr zufrieden.
Jetzt habe ich allerdings einen Kangoo 4X4 bestellt, da ich oft auch nachts auf verschneiten Feldwegen unterwegs sein muß und ohne Allrad wird`s manchmal vorallem wenn´s berauf geht, schwierig zu fahren - man darf dann auf keinen Fall anhalten! Hier geht es mit einem Allrad einfacher. Aber der "normale" Kangoo hat mich im Schnee (fast)nie im Stich gelassen von ein paar Schneewehendurchquerungen abgesehen, da zeigte sich, dass ein Kangoo kein Schneepflug ist.....
Viele Grüsse aus dem Allgäu z.Zt. wieder ohne Schnee
Wolfgang

P.S. Mein nächster wird auch amazonasgrün

Kay, (vor 8564 Tagen) @ Kay

Hallo,
ich habe mir nun einen 1.6 16V Privilege bestellt. Mich würde nun mal interessieren, wie sich der Kangoo im Winter verhält auf Schnee, Matsch oder Eis. Ich wohne im bergigen Gelände, die Zufahrt zu meiner Garage ist manchmal schlecht geräumt. Winterreifen lege ich mir selbstverständlich zu (welche?).
Welche Erfahrungen - und die gab es zum Jahreswechsel sicher überall - habt Ihr mit Eurem Kangoo gemacht? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
Gute Fahrt
Euer Kay, der bald mit 'nem amazonas-grünen

Danke für Eure Einträge. Nun bin ich vollends überzeugt von meiner Autobestellung!

Bis zum nächsten mal
Kay

Lothar, (vor 8553 Tagen) @ Kay

Hallo,
WENN der Kleine anspringt, kann man nicht motzen, aber der Kaltstart nach längerer Standzeit ist wahrlich nicht seine Stärke. Mein Kleiner muckt schon nach einem Wochendende in Kälte ohne Anlassen. Die zwei Kangoos auf der Arbeit (Benziner und Diesel) wollten nach 1 1/2 Wochen Standzeit erst nach sehr langem Zureden anspringen. Aber haben wir nicht alle unsere Fehler...?

RSS-Feed dieser Diskussion