KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wegfahrsperre erkennt den Schlüssel nicht bei kalter Witterung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jens, (vor 8567 Tagen)

Hallo :-)
Kennt jemand dies Problem (1,9 Diesel)?
Ich starte den kalten Wagen und bin ca. 10 min Unterwegs. Wenn ich dann irgendwo parke und den Wagen ausmache (Schlüssel abgezogen) und innerhalb von ca 2 Minuten wieder starten will, erkennt die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht mehr. Wenn ich länger als 5 Minuten warte oder mich mit dem Schlüssel länger als 1 Minute ausser Reichweite der Funkfernbedienung aufhalte, wird der Schlüssel wieder erkannt. Dies alles passiert aber bevorzugt bei kaltem Wetter. Meine Werkstatt hat mal Schlüssel als auch der Lenkradschloss, in dem die Geberspule für den Transponder sitzt, getauscht, aber ohne Erfolg. Kennt jemnad das Problem oder hat einen Tip? Ist schon blöd an der Tanke zu stehen und nicht loszukommen, weil der Schlüssel nicht erkannt wird :-(

Grüsse von Jens

Re: Wegfahrsperre erkennt den Schlüssel nicht bei kalter Witterung

sy, (vor 8565 Tagen) @ Jens

Als Antwort auf: Wegfahrsperre erkennt den Schlüssel nicht bei kalter Witterung von Jens am 05. Februar 2002 23:55:00:

Hallo Jens,
das hatten wir leider auch schon... Auto leidlich warm, 15 Minuten beim Reifendienst gewesen, Auto will nicht mehr starten... man steht schön bedeppert da...:-(( Renault kommen lassen, getestet, getestet - nix! Plötzlich geht's wieder??? Aus welchen Gründen auch immer... Wir haben zwar einen Benziner, aber ich glaube das ändert nix, denn es lag bei uns am Chip im Schlüssel! Mit dem Ersatzschlüssel klappte es anstandslos. Renault hat uns den anderen Schlüssel dann reparieren lassen, seit dem toi, toi, toi!!! Aber man sollt's nicht beschreien... Hast Du's mal probiert mit dem Ersatzschlüssel?
Viel Glück!
sy

http://www.schlunzis.de

Re: Wegfahrsperre erkennt den Schlüssel nicht bei kalter Witterung

Jens, (vor 8564 Tagen) @ sy

Als Antwort auf: Re: Wegfahrsperre erkennt den Schlüssel nicht bei kalter Witterung von sy am 07. Februar 2002 09:56:35:

Danke für den Tip, das probier ich mal...aber wie gesagt, der Schlüssel wurde damals auch erneuert und programmiert, und trotzdem gings nicht...Aber ich probiers mal...dummerweise wird es nun schon wieder wärmer...;-)

http://home.t-online.de/home/luepke.jens/index.htm

RSS-Feed dieser Diskussion