KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Funkfernbedienung funktioniert nur noch direkt vorm Auto... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

nickel, (vor 8569 Tagen)

Seit heute funktionieren beide Schlüssel mit der Funkfernbedienung nur noch wenn man höchtens 50 cm vom Auto weg ist. Dann auch nur wenn man diese direkt vor die Seitenfenster hält. Bislang konnte ich entspannt aus der Wohnung (ca. 20 Meter vom Auto entfernt) mit beiden Schlüsseln das Auto öffnen. Es war auch egal ob man sich dem Auto von hinten, der Seite oder sonstwie genähert hat - ein Druck auf den Schlüssel und schwups war das Auto offen. Hab zwar schon im Forum gestöbert aber zu diesem Problem noch nichts gefunden. Ich hab auch schon den Trick mit dem Drücken der Tast im Innenraum (mal mit - mal ohne Zündung) probiert, leider ohne Besserung. Es können wohl nach 3 Monaten nicht schon die Batterien am Ende sein - und dann bei beiden Schlüsseln am selben Tag !

Re: Funkfernbedienung funktioniert nur noch direkt vorm Auto...

Ralf Kruppa, (vor 8569 Tagen) @ nickel

Als Antwort auf: Funkfernbedienung funktioniert nur noch direkt vorm Auto... von nickel am 03. Februar 2002 15:20:45:

Seit heute funktionieren beide Schlüssel mit der Funkfernbedienung nur noch wenn man höchtens 50 cm vom Auto weg ist. Dann auch nur wenn man diese direkt vor die Seitenfenster hält. Bislang konnte ich entspannt aus der Wohnung (ca. 20 Meter vom Auto entfernt) mit beiden Schlüsseln das Auto öffnen. Es war auch egal ob man sich dem Auto von hinten, der Seite oder sonstwie genähert hat - ein Druck auf den Schlüssel und schwups war das Auto offen. Hab zwar schon im Forum gestöbert aber zu diesem Problem noch nichts gefunden. Ich hab auch schon den Trick mit dem Drücken der Tast im Innenraum (mal mit - mal ohne Zündung) probiert, leider ohne Besserung. Es können wohl nach 3 Monaten nicht schon die Batterien am Ende sein - und dann bei beiden Schlüsseln am selben Tag !

Hallo,
dieses Problem haben wir bei uns teilweise auf der Straße. Es gibt eine Stelle, da funktioniert die Funkfernbedienung des Kangoo nicht oder nur sehr schlecht. Steht der Kangoo einen Meter weiter vorn oder hinten, ist alles o.k.. Da muß eine Art "Funkloch" sein, bzw. andere Wellen überlagern hier das Signal des Schlüssels (Thema elekromagnetische Verträglichkeit wurde hier im Forum schon diskutiert). Interesanterweise passierte das ganze auch einer Freundin mit einem Laguna. Aber an was es konkret liegt, da bin ich leider noch nicht dahintergestiegen.

viele Grüße
Ralf

RSS-Feed dieser Diskussion