Re: 80 PS oder 65 PS - wer braucht´s ?? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: 80 PS oder 65 PS - wer braucht´s ?? von Dr. Frank Stellmach am 02. Februar 2002 16:27:11:
Hallo Dr. Frank,
gibt es da tatsächlich einen Zusammenhang zwischen
Versicherungstarifen und der Post?
Das täte mich interessieren. Wieso müssen dann alle
dafür löhnen, und nicht die Post?
Gruß
Karsten
Hallo allerseits,
hat hier jemand im Forum schon Erfahrungen mit dem 1.5DCI, oder anders ausgedrückt - ist es sinnvoll, auf einen 80 PS DCI Diesel beim Kangoo zu warten ? Ich habe ein Angebot für den 65 PS Kangoo, sollte mich aber bis zum Donnerstag entscheiden, da eine Preiserhöhungbei Renault angekündigt ist. Meine Frau hält ein 65 PS Auto für ein "Sicherheitsrisiko", sie ist bei ihrem Auto an etwas mehr gewöhnt. Meine meisten Fahrten (zur Arbeit) liegen im Geschwindigkeitsbereich bis 100km/h, sehr wenig Autobahn, etwa 17000km pro Jahr. Die 75 PS meines alten VW-Turbodiesels haben mir bis jetzt immer ausgereicht, wenn eine ähnliche Fahrleistung im Kangoo möglich ist, wäre ich zufrieden. Gibt es Meinungen zu diesem Thema ?
Grüße Harry
P.S. Die Statements weiter "unten" im Forum habe ich gelesen, bin aber mehr
an technischen Argumenten interessiert.
Ist halt Geschmackssache.
Wir haben den 1.6 75PS und den 1.9 dTi 80PS. Weil wir auch öfters mal 400km Touren zu den Oldies machen, ist der Diesel einfach besser, wg. Drehmoment.Zur Arbeit gehts mir ebenso, nach der Sturm-und Drangphase meiner Jugend bin ich durch den Kangoo fahrtechnisch ruhig geworden. Das sonore Dieselbullern tut ein Übriges. Die neuen Wagen sind übrigens super gedämmt, unser älterer Benziner ist wesentlich lauter. Den Diesel kann man vom Geräusch, aber auch wegen der verbesserten Fahrstabilität ua. her locker ständig mit 150++ fahren, wenn's mal sein muß...
Ich schätze ich es sehr, auch vor den PS-Idioten in den dunklen BMW und Mercedes zu entkommen, wenn die mal wieder auf 1m auf "diesen verdammten lahmen Kastenwagen" aufgefahren sind.
Vor allen Dingen: Paßt auf die erheblich gestiegene Diesel Versicherung wg der Post auf..
Hilfe und Infos
]
, sie ist bei ihrem Auto an etwas mehr gewöhnt. Meine meisten Fahrten (zur Arbeit) liegen im Geschwindigkeitsbereich bis 100km/h, sehr wenig Autobahn, etwa 17000km pro Jahr. Die 75 PS meines alten VW-Turbodiesels haben mir bis jetzt immer ausgereicht, wenn eine ähnliche Fahrleistung im Kangoo möglich ist, wäre ich zufrieden. Gibt es Meinungen zu diesem Thema ?