KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sondergenehmigung? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Volker, Monday, 23.10.2000, 13:42 (vor 8797 Tagen)

Tja,
Hallo Kangoorians,
jetzt bin ich in den Letzten 2 Wochen quer durch die Republik gefahren
(Ruhrgebiet - Berlin - Fankfurt/O - Ruhrgebiet - Bremen - Ruhrgebiet -München - Ruhrgebiet) und habe auf der ganzen Fahrt nicht mehr als 6 Kangoos auf der Autobahn gesehen. Da mir mein Augenarzt keine Blindheit bescheinigt hat, frage ich mich nun ob Kangoos wohl eine Sondergenehmigung für die BAB brauchen. (Die Fahrzeuge der "Mitbewerber" waren häufiger zu sehen...)
Kangoos, wo seid ihr!!!

nein, ganz und gar blind ;-)

Herzilein, Monday, 23.10.2000, 13:49 (vor 8797 Tagen) @ Volker

Als Antwort auf: Sondergenehmigung? von Volker am 23. Oktober 2000 13:42:51:

21.10.2000 11.30 Uhr-15.30 Uhr Hamm (Ruhrgebiet) bis Weimar

aber vielleicht war ich da gerade auf dem Rastplatz ;-)

Ciao Herzilein

Re: Sondergenehmigung?

Werner, Monday, 23.10.2000, 14:28 (vor 8797 Tagen) @ Volker

Das liegt daran, daß die Kangoos gleichmäßig mit ca. 100 -110 km/h dahingleiten.
Dadurch überholen sie sich gegenseitig sehr selten.
Gehe davon aus, daß 1 km vor Dir und 1 km hinter Dir ein Kangoo ist, denn Du leider nicht siehst.

Dirk, Monday, 23.10.2000, 19:52 (vor 8797 Tagen) @ Volker

<center>http://home.t-online.de/home/didre/k2l.gif</center>

War bis jetzt selbst selten mit meinem Kangoo auf der Autobahn und wenn bin ich eigentlich sehr gemütlich spritsparend gefahren (Tacho 100), da wurde ich bis jetzt so 2-3 mal von einem anderen Kangoo überholt.Als ich mit meinem Kangoo mal nach Warner Brothers Movie World "gesaust" bin (RT 1,4 , Vollgas so Tacho 165-170) habe ich zwar viele Autos überholt, aber nicht einen Kangoo. *wurde dabei logischerweise auch von keinem anderen Kangoo überholt*
Wenn ich durch das "kleine" Saarland fahre, treffe ich auf meinen Touren immer so durchschnittlich 4 Kangoos, was ja nicht schlecht ist.
Ich freue mich zwar immer, wenn ich eine Kangoo sehe (stärkt das Selbstbewußtsein und die Freude, nicht alleine so ein Auto zu fahren), aber zum "Glück" laufen vom Kangoo nicht monatlich so 20.000 Neue auf den Straßen rum wie beim Golf *wer kauft sich sowas eigentlich?*, denn das wäre ja zutiefst langweilig und die "Kangooindividualität" bliebe auf der Strecke-im Gegensatz zu dem zuverlässigen Auto(bis jetzt) selbst!;-)

My homepage with Kangoopics

Volker, Wednesday, 25.10.2000, 15:11 (vor 8795 Tagen) @ Dirk

Als Antwort auf: Re: Sondergenehmigung? von Dirk am 23. Oktober 2000 19:52:27:

Hi,
Stimmt natürlich; will ja auch kein 08/15 Auto fahren. Habe mich auch nur über die große Individualität gefreut ;-) - aber auch gerne mal gegrüßt!
Was ist ein Golf?

Tschüss
Volker

Frank, Monday, 23.10.2000, 21:59 (vor 8797 Tagen) @ Volker

Kangoo fahren macht Spaß. Auf der Landstraße braucht man länger von a nach b als auf der BAB. Also fahre ich (wenn ich mal nach b fahre, wo immer das auch sein mag) Landstraße. Dann habe ich länger Spaß. Und dabei mache meistens auch noch einen Abstecher nach c. Und d. In e ist es auch ganz nett. Und erst in f! (Hoffentlich liest das kein radikaler Öko 8-)).

Mein Spaß

Marc O., Tuesday, 24.10.2000, 10:20 (vor 8797 Tagen) @ Volker

Das ist doch ganz einfach: Kangoorians sind clevere Leute, die fahren keine BAB weil da immer Stau ist ;-)
Scherz beiseite - ich kann dein "Klagen" nicht nachvollziehen, da ich bisher immer auf der Autobahn mindestens ebensoviele Kangoos wie "Mitbewerber" gesehen habe (gibt es denn überhaupt eine Konkurenz zum Kangoo?). Leider waren auch immer ein paar Kangoorians dabei, die nicht gegrüßst haben - schade eigentlich...

Frank, Tuesday, 24.10.2000, 20:58 (vor 8796 Tagen) @ Marc O.

Als Antwort auf: Re: Sondergenehmigung? von Marc O. am 24. Oktober 2000 10:20:54:

Leider waren auch immer ein paar Kangoorians dabei, die nicht gegrüßst haben

->
...bist Du Hobby-Geisterfahrer?

Marc O., Sunday, 29.10.2000, 01:59 (vor 8792 Tagen) @ Frank

Als Antwort auf: Re: Sondergenehmigung? von Frank am 24. Oktober 2000 20:58:00:

Leider waren auch immer ein paar Kangoorians dabei, die nicht gegrüßst haben

->
...bist Du Hobby-Geisterfahrer?

... joh!!

Rechnen wir mal nach...

Stefan, Tuesday, 24.10.2000, 13:21 (vor 8797 Tagen) @ Volker

Machen wir doch mal ne Rechnung auf:
1998 hat Renault 12.000 Kangoos zugelassen, 1999 23.600 und 2000 bis jetzt?
Vielleicht auch noch mal 23.000. Ein paar werden zu Schrott gefahren oder ins Ausland verkauft, macht vielleicht 55.000 Kangoos, die heute auf deutschen Strassen fahren.

Nach Angaben des Statistischen Bundesamts werden momentan ca. 43 Mio PKWs auf duetschen Strassen unterwegs sein. Macht also einen Anteil von 0,13%. Also sollte ca. jedes 800ste Auto ein Kangoo sein.

Zu überlegen wäre, ob Kangoos weniger als der Durchschnitt der anderen PKWs auf Autobahnen anzutreffen sind. Das ist denkbar, da Kangoos auch viel im Handwerk etc. im Einsatz sind und da eher in Stadt und Umland fahren.

Schätzen wir mal, das jede 1000. Auto auf der Bahn ein Kangoo ist.

Das Argument, dass sich Kongoofahrer aufder Autobahn selten überholen, dürfte einigermasssen zutreffen. Damit dürfte man in der Tat selten auf der eigenen Spur einen Kangoofahrer treffen.

Wie lange dauert es nun, bis 1000 Autos auf der Gegenfahrbahn an einem verübergefahren sind? Keine Ahnung...
Gemütlich reisende Kangoofahrer fahren auf beiden Seiten vermehrt auf der rechten Spur, je nach Bebauung des Mittelstreifens, Verkehrsdichte etc. dürften einem viele Kangoos auf der Gegenseite entgehen.
Also scheint die Beobachtung doch nicht mehr ganz so unerklärlich.
Immerhin ist kangoofahren bis heute noch ein ziemlich exklusives Vergnügen...

Stefan (noch ohne Kangoo... ;-((

Re: habe ich...

Volker, Wednesday, 25.10.2000, 15:16 (vor 8795 Tagen) @ Stefan

Als Antwort auf: Rechnen wir mal nach... von Stefan am 24. Oktober 2000 13:21:52:

Hallo,
möchte mich recht herzlich für die Lösung bedanken; hast ja recht!
Bei der "geringen" Anzahl von zugelassenen Kangoos sollte man sich über jeden einzelnen (er)freuen und nicht bedauern das (bisher) nur besondere Individualisten den Wert dieses einzigartigen Kangoos zu schätzen gelernt haben :-)

Tschüss,
Volker

Apropo überholen ...

Michael, Thursday, 26.10.2000, 13:40 (vor 8795 Tagen) @ Stefan

Als Antwort auf: Rechnen wir mal nach... von Stefan am 24. Oktober 2000 13:21:52:

Wieso überholen selten oder so ?? Mit meinem dTi habe ich schon manchen das fürchten gelehrt. Mit dem macht es richtig Spaß auf der Autobahn mitzumischen, und soooooo langsam ist der wirklich nicht.

In der Stadt der Kangoos...

Marc O., Sunday, 29.10.2000, 01:23 (vor 8792 Tagen) @ Volker

... wenn ihr mal so richtig viele Kangoos sehen wollt, dann fahrt mal ein paar Tage durch Münster in Westfalen. Ich hatte dort die letzten Tage beruflich zu tun und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Also 27 Stück in 2 Tagen halte ich für einen neuen Rekord, oder....

Re: In der Stadt der Kangoos...

Frank, Sunday, 29.10.2000, 21:42 (vor 8791 Tagen) @ Marc O.

Als Antwort auf: In der Stadt der Kangoos... von Marc O. am 29. Oktober 2000 01:23:01:

Sind wahrscheinlich in Münster die ganzen Alt-Ökos, die endlich ihren R4 in die ewigen Jagdgründe schicken konnten. Aber 13,5 Kangoos pro Tag sehe ich eigentlich hier auf dem buckligen Land (Schwarzwald) auch - wenn ich mal unterwegs bin.
P.S.: Führst Du immer Strichliste?

Home sweet home

RSS-Feed dieser Diskussion