KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

irgenwie alles schon mal dagewesen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ole Oldehaver, (vor 8581 Tagen)

Hallo liebe Kangoo Freunde !!
Ich bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich morgen unseren Kangoo d65 RT,EZL 07/99 KM-Stand 52000 zur Werkstatt bringen muss.Aber eines vorweg:wir lieben dieses knuffige Auto abgöttisch trotz seiner Mängel.
Thema Servopumpe und Bremse haben wir bereits bei ca.30000 km abgefrühstückt,ebenso die Windgeräusche an der Frontscheibe,klemmende Schiebetür und die vor sich hinleckende Ölwanne.Jetzt scheint aber mehr auf uns zuzukommen:Kupplung kommt sehr spät(evtl.die Nachstellung?),Quietschgeräusch nachdem anlassen(Keilriemenspanner? oder Auspuff),Kupplung rupft,Motor tourt nachdem Kaltstart auf ,geht dann wieder aus und ist dann erst nach 2-3 Startversuchen zum anspringen zu überreden,manchmal sägt er im Leerlauf,manchmal beschleunigt er von alleine.
Ansonsten alles im grünen Bereich.
Ach so :unser Heckscheibenwischer hat Intervallschaltung (es handelt sich aber auch um das Sondermodell Decathlon).

Gruss an alle von Olli,Susi,den Kindern und dem Hund

Re: irgenwie alles schon mal dagewesen

Ulrich, (vor 8580 Tagen) @ Ole Oldehaver

Als Antwort auf: irgenwie alles schon mal dagewesen von Ole Oldehaver am 22. Januar 2002 22:35:58:

Hallo,
was habt Ihr gegen die Windgeräusche an der Frontscheibe unternommen??

Gruß Ulrich

Re: irgenwie alles schon mal dagewesen

OLE, (vor 8580 Tagen) @ Ulrich

Als Antwort auf: Re: irgenwie alles schon mal dagewesen von Ulrich am 23. Januar 2002 06:09:54:

Hallo,
was habt Ihr gegen die Windgeräusche an der Frontscheibe unternommen??
Gruß Ulrich

Die Ecken des Windschutzscheibengummis wurden mit Sikaflex "angeklebt", das ganze hielt allerdings nur knapp ein Jahr.Ich habe es jetzt selbst noch einmal wiederholt und jetzt ist wieder Ruhe.Manchmal kann es sein, dasder Rest des Scheibengummis mit unterfüttert werden muß,war bei mir aber nicht so.

Gruß Olli

Re: irgenwie alles schon mal dagewesen-Kupplung

Jan mit dem roten RT 1,4 von 12/98, (vor 8580 Tagen) @ Ole Oldehaver

Als Antwort auf: irgenwie alles schon mal dagewesen von Ole Oldehaver am 22. Januar 2002 22:35:58:

Hallo liebe Kangoo Freunde !!
Ich bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich morgen unseren Kangoo d65 RT,EZL 07/99 KM-Stand 52000 zur Werkstatt bringen muss.Aber eines vorweg:wir lieben dieses knuffige Auto abgöttisch trotz seiner Mängel.
Thema Servopumpe und Bremse haben wir bereits bei ca.30000 km abgefrühstückt,ebenso die Windgeräusche an der Frontscheibe,klemmende Schiebetür und die vor sich hinleckende Ölwanne.Jetzt scheint aber mehr auf uns zuzukommen:Kupplung kommt sehr spät(evtl.die Nachstellung?),Quietschgeräusch nachdem anlassen(Keilriemenspanner? oder Auspuff),Kupplung rupft,Motor tourt nachdem Kaltstart auf ,geht dann wieder aus und ist dann erst nach 2-3 Startversuchen zum anspringen zu überreden,manchmal sägt er im Leerlauf,manchmal beschleunigt er von alleine.
Ansonsten alles im grünen Bereich.
Ach so :unser Heckscheibenwischer hat Intervallschaltung (es handelt sich aber auch um das Sondermodell Decathlon).
Gruss an alle von Olli,Susi,den Kindern und dem Hund

Hallo ihr alle

Meine Kupplung trennt unmittelbar nach dem drauftreten, oft schon bevor ich richtig vom Gas bin, so daß der Motor hochdreht. Entsprechend verbindet sie auch recht spät. Bisher dachte ich, daß das so gehört, und ich das nur nicht gewohnt bin, bin mir aber nach diesem Beitrag nicht mehr so sicher. Gehört das so? Mein Heckwischer hat übrigens auch ein Intervall.

Grüße aus Hannover

Jan

RSS-Feed dieser Diskussion