Als Antwort auf: dci nur mit 65 PS...ein Witz von Der Mirkolaus am 21. Januar 2002 18:25:11:
Soweit ich informiert bin, gibt es den 1,5 dci im Kangoo nur in der 65 PS-Version, außer im 4x4.
Was haltet ihr davon ? Ist doch ein Witz, oder ?
Es grüßt euch ein glücklicher 1,9 dTi-Fahrer, der sich jeden Tag über seine
210 Nm freut !!!
Hallo Mirkolaus,
der 1,5dci ist ein schöner Motor mit immerhin 160 Nm , reicht für die kleine Blechkiste völlig aus und ist außerdem sehr leise . Den dti hab ich Probegefahren und diesen Motor fand ich einfach zu laut und dröhnig.
Dann kostet das Ding auch noch richtig viel in Anschaffung , Versicherung und Steuern so das man sich den Minderverbrauch ziemlich gründlich durchrechnen sollte. Der dci rechnet sich da schon eher und ist für Normal(schnell)fahrer sicher eine Überlegung wert. Ich hab mich allerdings für einen 1,2 16V entschieden und bin sehr zufrieden. Der Motor beschleunigt gut , ist leise , läuft laut Tacho 170 , und verbraucht ca 7,5 l . Anschaffungspreis lag
DM 2300,00 unter dti , er ist 5 Jahre Steuerfrei und deutlich billiger in der Versicherung. Mit lächerlichen 105 Nm überhole ich öfter dti`s auf der Autobahn die offensichtlich mit 100 kmh versuchen die hohen Anschaffungs u. Steuerkosten wieder reinzufahren oder wird der ab 110 zu laut ?
Na ja für den Klempner wird der dti sicher gut sein , als schwerbeladenen Lieferwagen braucht man sicher den alten Diesel.
Viele Grüße
Jochen