KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Montage Sicherheitsnetz (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Sally, (vor 8696 Tagen)

Habe einen 1.9 D RT von 98. Habe nun ein Sicherheitsnetz im Ebay ersteigert, aber nur das Netz. Jetzt ist die große Frage, wie bringe ich es an. Oben am seitlichen Dach befinden sich nur Löcher, die wahrscheinlich für ablagen oder eine Netz-Schiene gedacht sind. Bei Renault sagte der eine, dass es sogar Modelle gibt, in die man nachträglich garkein netz einbauen kann. DEr andere sagte, ich müsse dann wohl diese Schienen nachkaufen. Bei anderen Leuten lese ich immer irgendwas von Haken. Kann mit jemand weiterhelfen?

Re: Montage Sicherheitsnetz

Dirk, (vor 8696 Tagen) @ Sally

Als Antwort auf: Montage Sicherheitsnetz von Sally am 21. Januar 2002 16:46:41:

Hi Sally,

Du brauchst die seitlichen Schienen, die mit jew. 3 Schrauben befestigt werden.
Die Modelle mit Staufächern (z.B. Previlege ab Sommer 2002)können die Schienen nicht montieren. Hierfür gibt es die Haken. Laut Aussage meines Händlers gibt es aber noch kein Gitter hierfür :-(.

Gruß

Dirk

http://www.tempo-landrover.de

Andreas Nölle, (vor 8696 Tagen) @ Sally

Als Antwort auf: Montage Sicherheitsnetz von Sally am 21. Januar 2002 16:46:41:

Hallo Sally!

Du kannst Dein Trennetz in jedem Fall anbringen.
Es hängt davon ab, ob Du die "Flugzeugkoffer" hinten im Kofferraum unter dem Dach hast oder nicht. Aber im Bj. 98 gab's die noch nicht, deshalb hast Du da die Löcher. Und die dienen zum Anschrauben der Längsstangen, die dann Dein Trennetz halten. Mir wäre vollkommen neu, wenn das bei einem Modell nicht gehen sollte.

Die "Haken" sind vermutlich die Befestigungen, die sich in/unter den Flugzeugkoffern befinden und bei diesen Modellen dann das Trennetz halten.

Mit Kangoo-Grüßen,
http://home.t-online.de/home/kneller3/a/a_augen25.gif <b>Andreas mit <font color="#FF6666[/link] „Skippy” </font></b>

Habe einen 1.9 D RT von 98. Habe nun ein Sicherheitsnetz im Ebay ersteigert, aber nur das Netz. Jetzt ist die große Frage, wie bringe ich es an. Oben am seitlichen Dach befinden sich nur Löcher, die wahrscheinlich für ablagen oder eine Netz-Schiene gedacht sind. Bei Renault sagte der eine, dass es sogar Modelle gibt, in die man nachträglich garkein netz einbauen kann. DEr andere sagte, ich müsse dann wohl diese Schienen nachkaufen. Bei anderen Leuten lese ich immer irgendwas von Haken. Kann mit jemand weiterhelfen?

Sally, (vor 8696 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Montage Sicherheitsnetz von Andreas Nölle am 21. Januar 2002 17:48:24:

Danke, die Löcher sind tatsächlich. Jetzt muss ich diese blöden Schienen organisieren. Der Typ, bei dem ich das Netz gekauft habe, hat mir versichert, dass jeglicher Zubehör dabei ist. Kann es sein, dass es ein Netz ist, dass nur in die Haken passt und nicht auf die Schiene? Gibt es da unterschiedliche Netze?

Gruß
Sally

Andreas Nölle, (vor 8696 Tagen) @ Sally

Als Antwort auf: Re: Montage Sicherheitsnetz von Sally am 21. Januar 2002 18:05:26:

Hallo Sally!

Ob es verschieden Netze gibt, weiß ich leider auch nicht. Aber lass' Dich jetzt nicht verwirren: Auch an den Längsstangen befinden sich Haken, in die das Trennetz dann eingehängt wird; das Netz wird also nicht direkt an den Schienen befestigt. Es sind zwei Haken an jeder Schiene, einer zum Einhängen hinter den Vordersitzen und einer zum Einhängen des Netztes hinter den Rücksitzen.

Also: Haken haben im Prinzip beide Kangoo-Modelle zum Einhängen der Netze. Aber ein Renault-Händler sollte sowas schon wissen. Die Stangen brauchst Du aber in jedem Fall.

Vielleicht gibt's ja jemanden im Forum, der 'mal ein Bild dazu hat?

Viele Kangoogrüße,
http://home.t-online.de/home/kneller3/a/a_augen25.gif <b>Andreas mit <font color="#FF6666[/link] „Skippy” </font></b>

Danke, die Löcher sind tatsächlich. Jetzt muss ich diese blöden Schienen organisieren. Der Typ, bei dem ich das Netz gekauft habe, hat mir versichert, dass jeglicher Zubehör dabei ist. Kann es sein, dass es ein Netz ist, dass nur in die Haken passt und nicht auf die Schiene? Gibt es da unterschiedliche Netze?
Gruß
Sally

sally, (vor 8696 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Montage Sicherheitsnetz von Andreas Nölle am 21. Januar 2002 19:42:19:

Super Idee, mit dem Foto. Werde gleich mal eine Anfrage starten.

Vielen Dank
Sally

RSS-Feed dieser Diskussion