KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sind das bekannte Fehler? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Klaus, (vor 8697 Tagen)

Bei unserem Kangoo 1.4 (EZ 6.2001) sind bisher folgende Fehler aufgetreten (Auszug aus dem Schreiben an die Werkstatt).
Sind das typische Kangoo-Fehler. Ist bei jemand von euch einer dieser Fehler schon mal aufgetreten?

Gruss
Klaus

1) Das Fahrzeug läßt sich starten und fahren, aber das Display (Tacho etc). ist ohne Funktion. Nach Anhalten und Zündung Aus-/Einschalten funktioniert das Display wieder. Fehler ist bisher einmal aufgetreten.

2) Die Türen lassen sich nicht mit der Fernbedienung öffen, nur mechanisch mit dem Schlüssel. Nach kurzer Fahrt lassen sich die Türen wieder mit der FB öffnen. Fehler ist bisher einmal aufgetreten.

Re: Sind das bekannte Fehler?

Herzilein, (vor 8696 Tagen) @ Klaus

Als Antwort auf: Sind das bekannte Fehler? von Klaus am 20. Januar 2002 22:46:44:

1) Das Fahrzeug läßt sich starten und fahren, aber das Display (Tacho etc). ist ohne Funktion. Nach Anhalten und Zündung Aus-/Einschalten funktioniert das Display wieder. Fehler ist bisher einmal aufgetreten.

Ich hatte den Fall auch bisher einmal. Ich habe es auf die Waschanlage geschoben...

2) Die Türen lassen sich nicht mit der Fernbedienung öffen, nur mechanisch mit dem Schlüssel. Nach kurzer Fahrt lassen sich die Türen wieder mit der FB öffnen. Fehler ist bisher einmal aufgetreten.

Vielleicht war ja ein Störsender in der Nähe...??

Ciao Herzilein

thesedenz, (vor 8696 Tagen) @ Klaus

Als Antwort auf: Sind das bekannte Fehler? von Klaus am 20. Januar 2002 22:46:44:

Bei unserem Kangoo 1.4 (EZ 6.2001) sind bisher folgende Fehler aufgetreten (Auszug aus dem Schreiben an die Werkstatt).
Sind das typische Kangoo-Fehler. Ist bei jemand von euch einer dieser Fehler schon mal aufgetreten?
Gruss
Klaus

Ist bei mir genau so auch schon vorgekommen: bei sehr regnerischem Wetter! Renaulthändler (bzw. Werkstattleiter) hatte keine Erklärung!

Das ist ja nicht so tragisch; viel schlimmer ist, dass bei Frost die Schiebetüren nicht mehr schließen, und man nur durch Spanngurte die Türen zuhalten kann !!!

Torsten, (vor 8696 Tagen) @ Klaus

Gruss
Klaus

Hallo Klaus,

das Thema Türen ist bei meiner Werkstatt ein bekanntes Thema, da unser Kangoo das so handhabt wie er will: mal gehts mal nicht.
Angeblich soll es sich um statische Aufladung im Innenraum handeln die dies verursacht bzw. wenn Du den Autoschlüssel in der selben Tasche transportierst wie Dein Handy soll es auch zu Störungen am Sender kommen.
Behoben werden konnte das Problem bisher nicht, daher leben wir damit.

m.f.g.
torsten

Peter, (vor 8695 Tagen) @ Klaus

Hallo Klaus,

diesen Fehler Nr 1) hatte ich auch genau einmal, die Werkstatt hat nichts gefunden, allerdings fahre ich einen dti.

Gruß Peter

Michael, (vor 8694 Tagen) @ Klaus

Hi!
Wir fahren zwar keinen Kangoo, aber einen Clio, der den unten aufgeführten Fehler (Tacho etc.) auch schon einmal hatte. Es funktionierte im Kombiinstrument überhaupt nichts, die Mittelkonsole (Heizungsbeleuchtung etc.) funktionierte kurioserweise noch. Jaja, die Elektrik von RENAULT.
Gruß
Michael

Felix, (vor 8686 Tagen) @ Klaus

Mein Tacho spinnt permanent. Wenn ich die Sicherung mit der Bezeichnung "Dig" entferne, funktioniert alles bis auf: Uhr, Tageskilometer: nullen sich bei jedem Start. Oil O.K. geht dann garnicht.
Die Werkstatt hat alles durchgemessen. Angebot 650€. 50% Kulanz.
Ich lasse es wohl nicht machen.

Frank, (vor 8684 Tagen) @ Felix

Als Antwort auf: Re: Sind das bekannte Fehler? von Felix am 31. Januar 2002 18:18:25:

Mein Tacho spinnt permanent. Wenn ich die Sicherung mit der Bezeichnung "Dig" entferne, funktioniert alles bis auf: Uhr, Tageskilometer: nullen sich bei jedem Start. Oil O.K. geht dann garnicht.
Die Werkstatt hat alles durchgemessen. Angebot 650€. 50% Kulanz.
Ich lasse es wohl nicht machen.

Hört sich nach Defekt der Elektronik an, nicht an der Verkabelung. Austausch des Kombis wahrscheinlich nötig. Schreib mir mal das genaue Fehlerbild..

Je nach Alter solltest Du auf Kulanz pochen. Im ersten Jahr möglichst gar nichts bezahlen, trotz der alten Garantiebedingungen. Im 2. und 3. Jahr 2/3 bzw. 1/3.
Die Kombi-Instrumente müssen normalerweise ein Autoleben halten, dafür sind die gemacht, ist ja schließlich kein Verschleißteil. Normalerweise gibt der Autohersteller den Schaden an den Zulieferer weiter. Also laß den Verursacher zahlen! Dieser hier sitzt wahrscheinlich in Italien, dann erklärt sich auch der Ausfall...

RSS-Feed dieser Diskussion