KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zentralverriegelung im Fahrbetrieb (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Arnd, (vor 8698 Tagen)

Hallo,

ich habe einen Kangoo, Adventure Pack, Bj 01.2001, 1,4.

In der Bedienungsanleitung steht, dass es eine Funktion gibt, mit der sich Türen ab einer Geschwindigkeit von 6 km/h automatisch verriegeln.

Dieses funktioniert bei mir jedoch nicht. Hat jemand Erfahrungen damit? Hat diese Funktion nicht jeder Kangoo?

Danke,
Arnd

Re: Zentralverriegelung im Fahrbetrieb

Andreas Nölle, (vor 8698 Tagen) @ Arnd

Als Antwort auf: Zentralverriegelung im Fahrbetrieb von Arnd am 19. Januar 2002 09:59:53:

Hallo Arnd!
Diese Funktion gibt es tatsächlich nicht bei allen Kangoos, mein RT 1.4 Bj. 06/99 hat sie noch nicht. Ab wann genau diese automatische Verriegelung eingebut wurde, weiß ich leider auch nicht mehr. Es gab auch eimal eine Diskussion im Forum darüber. Wenn es in Deiner Bedienungsanleitung steht, dann sollte es aber eigentlich auch gehen ...

Mit Kangoogrüßen,
http://home.t-online.de/home/kneller3/a/a_augen25.gif Andreas mit „Skippy“

Hallo,
In der Bedienungsanleitung steht, dass es eine Funktion gibt, mit der sich Türen ab einer Geschwindigkeit von 6 km/h automatisch verriegeln.
Dieses funktioniert bei mir jedoch nicht. Hat jemand Erfahrungen damit? Hat diese Funktion nicht jeder Kangoo?
Danke,
Arnd

Eberhard Schwanke, (vor 8698 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Zentralverriegelung im Fahrbetrieb von Andreas Nölle am 19. Januar 2002 10:49:34:

Hallo,
Danke,
Arnd

Hallo
du mußt den Verrigelungsknopf drücken und nochmal drücken und etwas länger halten.
Genauso kannst du die Verriegelung wieder abschalten.(Entriegeln 2x drücken)
Gruß Eberhard

Twini, (vor 8696 Tagen) @ Eberhard Schwanke

Als Antwort auf: Re: Zentralverriegelung im Fahrbetrieb von Eberhard Schwanke am 19. Januar 2002 18:50:30:

War bei meinem Twingo beim Kauf aktiviert.
Nur das Geklacker nervt im Stadtverkehr: ständig Türen auf, und wieder zu.
Zum Glück kann man es abschalten :)

twingo-board

Robert, (vor 8696 Tagen) @ Twini

Als Antwort auf: Re: Zentralverriegelung im Fahrbetrieb von Twini am 21. Januar 2002 17:14:15:

Nur das Geklacker nervt im Stadtverkehr: ständig Türen auf, und wieder zu.

Zum Glück ist es im Kangoo anders gelöst, er verriegelt einmal wenn die 6 km/h überschriten wurden (egal ob vorwärts oder zurück, und öffnen erst wieder wenn man eine der Vordertüren öffnet, oder die Zentralverriegelung drückt.

Ist ja auch besser so, so kann man wenigstens nicht anner Ampel ausgeraubt werden.

Tschoe Robert

Jochen, (vor 8698 Tagen) @ Arnd

Als Antwort auf: Zentralverriegelung im Fahrbetrieb von Arnd am 19. Januar 2002 09:59:53:

Hallo,
Danke,
Arnd

Hallo Arnd
soweit ich weiß kann man diese Funftion an dem Schalter neben dem Schalthebel ein und ausschalten

Jochen

Martin Gensch, (vor 8697 Tagen) @ Arnd

Hallo,

irgendwo in der Bedienungsanleitung steht, dass techn. Änderungen jederzeit möglich sind. Mein Kangoo RT 1.2E (60PS) Bj 11/2000 hat diese Funktion nicht. Nach Rückfrage bei Renault hiess es "einige haben diese Funktion einige nicht, siehe Bedienungsanleitung". Dies scheint ähnlich wie mit dem Heckscheibenwischer zu sein einige haben einen ca. 5s Intervall einige (wie meiner) nicht.

Gruß

Martin

--

Einträge in die Kangoo Verschleißtabelle nur nach E-Mail an mich!

mailto:Kangooverschleiss@martingensch.de

und hier geht's zur [link=http://www.martingensch.de/" Target="_blank]Kangoo Verschleißtabelle[/link]

und hier zu den KFZ [link=http://verbrauch.fundf.net/cgi-bin/fdetails.pl?fahrzeug=100162" target="_blank][link]http://verbrauch.fundf.net/cgi-bin/img.cgi?fahrzeug=100162" border=0>Verbrauchstabellen bei http://verbrauch.fundf.net/ [/link]

musst freigeschaltet werden

d-j, (vor 8697 Tagen) @ Arnd

Hallo,
beim meinem Kangoo (7/2001) mußte die Funktion erst in der Werkstatt freigeschaltet werden. Geht angeblich ganz schnell!

Grüße

D-J

Hallo,
Danke,
Arnd

Re: musst freigeschaltet werden

Peter, (vor 8696 Tagen) @ d-j

Als Antwort auf: musst freigeschaltet werden von d-j am 20. Januar 2002 17:13:34:

beim meinem Kangoo (7/2001) mußte die Funktion erst in der Werkstatt freigeschaltet werden. Geht angeblich ganz schnell!

Es geht wirklich schnell:
Automatik einschalten: Du hältst den Schalter der Zentralverrieglung 5 Sekunden lang gedrückt (die Seite, wo kein Symbol darauf ist).
Automatik ausschlten: die andere seite des Schalters 5 Sekunden lang gedrückt halten.

dTi Privileg, 2001/10, steht übrigens in Bedienungsanleitung.

Re: musst freigeschaltet werden

D-J, (vor 8696 Tagen) @ Peter

Als Antwort auf: Re: musst freigeschaltet werden von Peter am 21. Januar 2002 07:55:21:

Hatte ich mehrmals probiert - ging nicht!

Danach zur Werkstatt gefahren und die Auskunft bekommen: "Dies hat nicht jedes Modell". Als ich den Besitzer darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich ausdrücklich beim Kauf nach dieser Funktion gefragt hatte, nahm dieser Kontakt mit Renault auf. In irgendeinem Steuergerät musste dann erst die Funktion freigegeben werden. Seit dem kann ich an meinem Schalter selber diese Funktion aktivieren bzw. deaktivieren.

D-J

Es geht wirklich schnell:
Automatik einschalten: Du hältst den Schalter der Zentralverrieglung 5 Sekunden lang gedrückt (die Seite, wo kein Symbol darauf ist).
Automatik ausschlten: die andere seite des Schalters 5 Sekunden lang gedrückt halten.
dTi Privileg, 2001/10, steht übrigens in Bedienungsanleitung.

Arnd, (vor 8682 Tagen) @ Arnd

Zur abschließenden Info,

nachdem mir meine Werkstatt zuerst erzählen wollte, dass mein Kangoo keine automatische Zentralverrieglung hat, wurde sie, Dank der neuen Infos von Euch, nun beim zweiten Besuch doch noch aktiviert! Die Ausrede bezgüglich der Bedienungsanleitung "technische Änderungen vorbehalten" hört man wohl öfter!

Da mein Kangoo (EZ 01.2001 - Sondermodell Adventure Pack) auf der alten RT-basiert dürften alle Kangoos ab diesem Datum diese Funktion haben. Bei mir funktionierte lediglich die Deaktivierung wie beschrieben mit einem "Schließen-Öffnen". Beim Aktivierungsversuch kam jedoch lediglich immer nur ein "Öffnen"!

Danke nochmals,
Arnd

Hallo,
Danke,
Arnd

RSS-Feed dieser Diskussion