KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Crash (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ebi, (vor 8699 Tagen)

Hatte neulich beim Ausparken "Kontakt" mit einem stabilen Begrenzunspfahl. Dabei ging die linke Schiebetür flöten. (Kein Glasschaden) Die Reparaturkosten beliefen sich auf stolze 5000,- DM (neue Tür ca. 1200,-- DM, Lack 1500,-- DM !! kein metallic !!, Rest diverse "Kleinteile" und Arbeitslohn). Eigentlich könnte es mir ja Wurscht sein, da ich nur die 650,-- DM für die Selbstbeteiligung löhnen musste und die Vollkasko klaglos die Restsumme übernommen hat - die Reparaturkosten erscheinen mir dennoch ziemlich hoch angesetzt zu sein. Meine Fragen: Hat sich die Werkstatt bei meiner Versicherung ein kleines "Zubrot" verschafft, habe ich jetzt gar eine 20-Schicht-Lackierung a´la Rolls Royce oder sind die 5000,-- DM im Normalbereich? Hat vielleicht jemand Vergleichswerte ??

Grüße
Ebi - Kangootreiber - die Kiste ist übrigens grün und kein metallic (hab ich schon gesagt)!

Re: Crash

Dirk R., (vor 8699 Tagen) @ Ebi

Als Antwort auf: Crash von Ebi am 19. Januar 2002 03:09:18:

Hatte beide Türen rechts verbeult. Zusammen 3000.- DM (ohne Mwst.)

Finde den Preis höllisch überzogen.

Gruß

Dirk

Hatte neulich beim Ausparken "Kontakt" mit einem stabilen Begrenzunspfahl. Dabei ging die linke Schiebetür flöten. (Kein Glasschaden) Die Reparaturkosten beliefen sich auf stolze 5000,- DM (neue Tür ca. 1200,-- DM, Lack 1500,-- DM !! kein metallic !!, Rest diverse "Kleinteile" und Arbeitslohn). Eigentlich könnte es mir ja Wurscht sein, da ich nur die 650,-- DM für die Selbstbeteiligung löhnen musste und die Vollkasko klaglos die Restsumme übernommen hat - die Reparaturkosten erscheinen mir dennoch ziemlich hoch angesetzt zu sein. Meine Fragen: Hat sich die Werkstatt bei meiner Versicherung ein kleines "Zubrot" verschafft, habe ich jetzt gar eine 20-Schicht-Lackierung a´la Rolls Royce oder sind die 5000,-- DM im Normalbereich? Hat vielleicht jemand Vergleichswerte ??
Grüße
Ebi - Kangootreiber - die Kiste ist übrigens grün und kein metallic (hab ich schon gesagt)!

Matthias F., (vor 8698 Tagen) @ Ebi

Hallo Ebi,

hatte auch einen "kleien" Crash (siehe Forum v. 01.01.2002). Hier mal zum Vergleich meine Schadensbilanz: Frontblech, Haube, Kotflügel vorn rechts,Radhaus und Versteifungen eingebeult und gestaucht, Stoßstange vorn, Klimakühler und Wasserkühler def., beide Airbags und Gurtstraffer ausgelöst und div. Anbauteile sind beschädigt oder zerstört. Anfallende Reparaturkosten incl. lackieren (vulkan-grau Metalic):EUR 8523,24 brutto.
Ich finde, im Vergleich, Deine Tür recht teuer.
Gruß
Matthias

Jochen, (vor 8698 Tagen) @ Ebi

Grüße

Hallo Ebi,
dieser Preis ist sicherlich zu hoch.
Leider kein Einzelfall. Kaskoschäden werden wahrscheinlich oft zu teuer repariert.Wir haben mit einer Renaultwerkstatt bezügl. Unfallschadensbeseitigung auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Grüße
Jochen

RSS-Feed dieser Diskussion