KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Blinkerprobleme (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Werner, (vor 8701 Tagen)

Liebe Leute!
Seit gestern funktionier mein Blinker beim Kangoo 1,4l Bj. 2001 teilweise nicht. Der Blinkerhebel rastet zwar normal ein, dann tut sich aber überhaupt nichts. Beim Zusperren mit dem Flip blinken die Blinker ganz normal, auch die Sicherungen sind ok.
Hat von Euch schon jemand dieses Problem gehabt?
Ist nämlich ein bisschen dumm da der Blinker in der Früh, als ich zur Werkstatt fahren wollte wieder einwandfrei funktioniert hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Werner

Re: Blinkerprobleme

Thomas, (vor 8700 Tagen) @ Werner

Als Antwort auf: Blinkerprobleme von Werner am 17. Januar 2002 21:54:59:

Hallo Werner,
bei mir fing es damit an, das sich der Warnblinker nur noch nach vielen Versuchen wieder ausschalten lies. Später funktionierte dann der Blinker phasenweise nicht. Die Werkstatt hat dann den Schalter der Warnblinkanlage ausgetauscht. Seitdem gab es keine Probleme mehr.
Viele Grüsse
Thomas aus L.

Tiemo, (vor 8700 Tagen) @ Werner

Hallo,
ich hatte ganz am Anfang das gleiche (?) Problem. Nach einigen Versuchen der Werkstatt (Austausch Blinkerhebel/Schalter und ich weiß nicht was) war es am Ende nur eine lockere Quetschverbindung im Kabelstrang (oder so). Seitdem (fast ein Jahr) herrscht Ruhe.
Gruß Tiemo

Volker Görtz, (vor 8698 Tagen) @ Werner

Liebe Leute!
Seit gestern funktionier mein Blinker beim Kangoo 1,4l Bj. 2001 teilweise nicht. Der Blinkerhebel rastet zwar normal ein, dann tut sich aber überhaupt nichts. Beim Zusperren mit dem Flip blinken die Blinker ganz normal, auch die Sicherungen sind ok.
Hat von Euch schon jemand dieses Problem gehabt?

Hatte das gleiche Problem, es lag am Warnblinkschalter. Durch mehrmaliges schalten desselben tat es der Blinker dann wieder. Da das Problem öfter auftauchte, wurde der Warnblinkschalter auf Garantie ersetzt. War bislang das einzige Problem am Kangoo (EZ 08.2000 Km 21 tds)

Ist nämlich ein bisschen dumm da der Blinker in der Früh, als ich zur Werkstatt fahren wollte wieder einwandfrei funktioniert hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Werner

Lothar Schiefer, (vor 8697 Tagen) @ Werner

Hi,
bei mir lag es auch am hakelnden Schalter der Warnblinkanalage. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Einstweilen half ein bisschen Rumklopfen und Betätigen des Schalters des Warnblinkers. Aber der Meister der Werkstatt bot mir auch gleich den Austausch des Schalters an. Mal sehen, ob das nochmal passiert.

RSS-Feed dieser Diskussion