KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

13 Zoll Winterreifen bei www.reifendirekt.de (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Herzilein, Thursday, 19.10.2000, 15:47 (vor 8801 Tagen)

Hallöchen,

als schon fast Kangooler hier mal eine Frage...
Bei reifendirekt.de gibt es Winterkompletträder im 13 Zoll-Format - diese sind wesentlich günstiger als die 14 Zoll-Version. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese wirklich am Kangoo gefahren werden dürfen???

Komplettrad 165/70 R14 89/87R C Continental Vanco WinterContact mit Stahlfelge 5 1/2 J x 14 H2 211,80 DM + 18 DM Versand

aber auch

Komplettrad 165/70 R13 83Q RF Pirelli W 160 Direzionale mit Stahlfelge 5,00 B x 13 CH für 124,50 DM +18 DM versand

Danke
Herzilein

Re: 13 Zoll Winterreifen bei www.reifendirekt.de

Anonym, Thursday, 19.10.2000, 19:50 (vor 8801 Tagen) @ Herzilein

Als Antwort auf: 13 Zoll Winterreifen bei www.reifendirekt.de von Herzilein am 19. Oktober 2000 15:47:52:

Komplettrad 165/70 R14 89/87R C Continental Vanco WinterContact mit Stahlfelge 5 1/2 J x 14 H2 211,80 DM + 18 DM Versand

Diese Reifengröße ist im Kangoobrief eingetragen, auch der Lastindex ist völlig korrekt.

Komplettrad 165/70 R13 83Q RF Pirelli W 160 Direzionale mit Stahlfelge 5,00 B x 13 CH für 124,50 DM +18 DM versand

Diese Größe ist ebenfalls eingetragen, jedeoch ist der Lastindex zu niedrig! Was Probleme beim TÜV oder Kontrollen mit sich bringen würde.

Warum kauft ihr Euch nicht einfach die Kompletträder von Renault? Preislich 4 Stück auf Felge für 800 DM mit ABE- d.h. diese gilt eiegntlich nur für die Felgen + Reifengröße mit herabgesetztem Lastindex.
Wenn die Reifen abgenutzt sind, kann man sich neue Reifen der gleichen Größe draufmachen, aber mit dem kleineren Lastindex(was ja auch billiger ist).
Ohne Gewähr-nicht dass mich einer umbringt, wenns nicht stimmt.Lieber beim Händler nochmal nachfragen.
Übrigens, habe letztes Jahr als Kompletträder die Uniroyal Reifen bekommen, die in Tests gut abgeschnitten hatten-was ich selbst (nach größeren Schnee und Eiseinsätzen) bestätigen kann.

13 Zoll

Herzilein, Friday, 20.10.2000, 07:35 (vor 8801 Tagen) @ Anonym

Als Antwort auf: Re: 13 Zoll Winterreifen bei www.reifendirekt.de von Anonym am 19. Oktober 2000 19:50:52:

Danke für die Antwort.
Ich schaue mir morgen einen gebrauchten Kangoo (Zwecks Kauf) an und wollte doch schon mal wissen, was für Ausgaben da noch auf mich zukommen...
Ich werde wahrscheinlich erst mal bei Reifendirekt nachfragen ob sie da auch eine ABE fuer die 13er reifen haben, denn die waeren ja dann vermutlich später beim Nachkauf noch etwas preiswerter als die 14er. Sollte das nicht so sein, werde ich mir auch das komplettset von Renault holen - danke für den Hinweis!!

Ciao Micha

Re: 13 Zoll

Jenne, Friday, 20.10.2000, 10:30 (vor 8801 Tagen) @ Herzilein

Als Antwort auf: 13 Zoll von Herzilein am 20. Oktober 2000 07:35:59:

Hallo,
Ich wäre bei den 13 Zoll Felgen vorsichtig. Ich erinnere mich dunkel an meinen Winterreifenkauf vor 2 Jahren als der Reifendealer nach Kfz-Schein die Räder besorgte und wir verwundert feststellten, dass sie nicht passten. Der Renault-Händler sagte dann das käme daher, dass für Deutschland andere Bremsen eingebaut wurden und die Angeben im Brief die französischen seien. Und dass es auch bei anderen Modellen vorkäme, dass im Brief Angaben zu Rädern stünden, die so in Deutschland nicht funktionieren. Also lieber noch mal genau nachfragen.
Da ich meinen gerade verkauft habe, kann ich auch nicht mehr in den Papieren nachschauen, aber ich glaube es war ein Problem mit den 13er Felgen. Ich will ja keinen verrückt machen, aber ich dachte ich sag mal was.

grusz jenne

Re: 13 Zoll bei Bremscheibe unter 238mm

d-j, Friday, 20.10.2000, 19:13 (vor 8800 Tagen) @ Jenne

Als Antwort auf: Re: 13 Zoll von Jenne am 20. Oktober 2000 10:30:22:

Hi,

das kann ich bestätigen. Im Schein steht das dee

"5.00B13,ET 36MM NUR IN VERBIND.M.BREMSSCHEIBENDRUCHMESSER 238MM"

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung (Lastindex 81) kann kostenlos von Renault
bezogen werden. Das Eintragen in die Papiere kostet nochmal etwa 75 DM.

RENAULT Kundenbetreuung Tel: 0 22 32 73 - 9161

DJ

Hallo,
Ich wäre bei den 13 Zoll Felgen vorsichtig. Ich erinnere mich dunkel an meinen Winterreifenkauf vor 2 Jahren als der Reifendealer nach Kfz-Schein die Räder besorgte und wir verwundert feststellten, dass sie nicht passten. Der Renault-Händler sagte dann das käme daher, dass für Deutschland andere Bremsen eingebaut wurden und die Angeben im Brief die französischen seien. Und dass es auch bei anderen Modellen vorkäme, dass im Brief Angaben zu Rädern stünden, die so in Deutschland nicht funktionieren. Also lieber noch mal genau nachfragen.
Da ich meinen gerade verkauft habe, kann ich auch nicht mehr in den Papieren nachschauen, aber ich glaube es war ein Problem mit den 13er Felgen. Ich will ja keinen verrückt machen, aber ich dachte ich sag mal was.
grusz jenne

RSS-Feed dieser Diskussion