KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Funkschlüssel die 2. -- 1. Beitrag war Batterie (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Cadde, (vor 8703 Tagen)

Sooo, nach dem guten Tipp hier im Forum, wie der Schlüssel zu öffnen ist, habe
ich die Batterie gewechselt. Leider funktionierte der Schlüssel immer noch nicht. Das rote Licht in dem Schlüssel geht aber. Also müßte ich alles korrekt gemacht haben. Merkwürdigerweise kann ich aber den Wagen mit dem Schlüssel starten. Es scheitert nur an der Funkver/entriegelung. Mit dem Ersatzschlüsssel klappt alles wunderbar.
Heute war ich dann mit diesem Problem in der Renaultwerkstatt. Die meinten, dass entweder die Elektrik im Schlüssel kaputt ist oder sich die Programmierung im Schlüssel von alleine gelöscht hat. Auf jedenfall muß mit irgendwelchen Geräten dies durchgeschscheckt werden und ggf. die Programmierung (ca. 30 Euro)erneuert oder der ganze Schlüssel ausgetauscht (ca, 80 Euro) werden. Habe es aber noch nicht machen lassen, da hierfür der Wagen und der Ersatzschlüssel mitvorzulegen ist.
Wer hat hierzu schon Erfahrungen ? Auf meinen ersten Beitrag schrieb jemand, dass man den "Plip" selber erneuern kann. Wie geht das ?
ciao
Cadde

Re: Funkschlüssel die 2. -- 1. Beitrag war Batterie

Marcus, (vor 8703 Tagen) @ Cadde

Als Antwort auf: Funkschlüssel die 2. -- 1. Beitrag war Batterie von Cadde am 15. Januar 2002 19:47:59:

Moin Cadde,
ich hatte schonmal ein ähnliches Problem. Ich stand vorm Wagen und mal ging er auf und mal nicht. Mir wurde gesagt setz Dich in's Auto und drücke den Schalter für die Verriegelung in der Mittelkonsole für ca. 5 Sekunden. Danach drückt man den Schlüssel und alles ist wieder prima. Ich tat das und seitdem funktioniert alles wunderbar bei mir. Der Tip steht allerdings nicht in der Betriebsanleitung vom PKW und ob es wirklich daran lag, naja probier es aus.

Viel Erfolg Marcus ( der mit dem nauticblauen dTi )

Gaby, (vor 8702 Tagen) @ Marcus

Als Antwort auf: Re: Funkschlüssel die 2. -- 1. Beitrag war Batterie von Marcus am 15. Januar 2002 21:02:04:

Moin Cadde,
ich hatte schonmal ein ähnliches Problem. Ich stand vorm Wagen und mal ging er auf und mal nicht. Mir wurde gesagt setz Dich in's Auto und drücke den Schalter für die Verriegelung in der Mittelkonsole für ca. 5 Sekunden. Danach drückt man den Schlüssel und alles ist wieder prima. Ich tat das und seitdem funktioniert alles wunderbar bei mir. Der Tip steht allerdings nicht in der Betriebsanleitung vom PKW und ob es wirklich daran lag, naja probier es aus.

Hallo Ihr, dieser Trick hat auch bei mir hervorglänzend funktioklappt.Es klickt nach dem drücken der Verriegelungstaste erst einmal, wenige Sekunden später hört man einen Doppelklick.
Liebe Grüße
Gaby und Ihr "Sneak-o-Mobil"

http://www.the-sneakers.de

Ron, (vor 8702 Tagen) @ Gaby

Als Antwort auf: Re: Funkschlüssel die 2. -- 1. Beitrag war Batterie von Gaby am 16. Januar 2002 08:29:23:

Moin Cadde,

Hallo Ihr, dieser Trick hat auch bei mir hervorglänzend funktioklappt.Es klickt nach dem drücken der Verriegelungstaste erst einmal, wenige Sekunden später hört man einen Doppelklick.
Liebe Grüße
Gaby und Ihr "Sneak-o-Mobil"

Hallo,

die kann ich bestätigen...bei mir hat das gar der Renault Händler durchgeführt. Ohne daß ich was für zahlen mußte.

Gruß Ron

Vielen, vielen Dank ! Es hat geklappt !!!!!!!!!!!!

Cadde, (vor 8702 Tagen) @ Cadde

Als Antwort auf: Funkschlüssel die 2. -- 1. Beitrag war Batterie von Cadde am 15. Januar 2002 19:47:59:

Der Trick mit der Innenverriegelung funktioniert tatsächlich. Vielen Dank für die Hilfe !

Bitte bitte :-) ( o. T. )

Marcus, (vor 8702 Tagen) @ Cadde

Als Antwort auf: Vielen, vielen Dank ! Es hat geklappt !!!!!!!!!!!! von Cadde am 16. Januar 2002 19:33:35:

Lothar Schiefer, (vor 8697 Tagen) @ Cadde

Hi,
mein Schlüssel hatte schon zweimal "Amnesie". Ist beidesmal in der Werkstatt auf Kulanz behoben worden. Ist demnach wohl ein bekanntes Problem. Der Meister sagte, das könne passieren u.a. durch den Diebstahlschutz an den Ausgängen von Kaufhäusern. Nur falls das stimmt: warum geht es meistens gut, nur manchmal nicht?
Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion