KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wintereifen Lastindex 81 auf 83 per ABE (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

franz, Thursday, 19.10.2000, 14:58 (vor 8801 Tagen)

hallole,
ich kann auch noch eine Varinate zum Reifen-Wirrwar beitragen.

Laut meinem Renault-Händler gibt es Winterreifen (konkret Sempert M829Q und wohl auch Conti Vanco), die über eine ABE verfügen, die ihre Verwendung - trotz eigentlichem Lastindex 81 - bei vorgeschriebenem Lastindex 83, zulässt.
Dies OHNE zusätzliche Eintragung.

Kann das jemand bestätigen? Ich vertraue meinem Händler eigentlich und er sagt, diese ABE liege ihm vor.

Kosten soll der Semperit incl. Felgen übrigens 724,- + MWSt.

Viele Grüße

franz

Re: ABE oder Unbedenklichkeitsbescheinigung

d-j, Friday, 20.10.2000, 19:06 (vor 8800 Tagen) @ franz

Als Antwort auf: Wintereifen Lastindex 81 auf 83 per ABE von franz am 19. Oktober 2000 14:58:00:

Hallo

Frag noch mal nach, ob eine ABE vorliegt (muß dann nur, soweit ich weiß zusammen mit den Fahrzeugpapieren auf Verlangen vorgezeigt werden)
oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Renault vorliegt. Kosten für Vorführung beim TÜV oder Sachverständigen ca. 75 DM.

franz, Monday, 23.10.2000, 08:01 (vor 8798 Tagen) @ d-j

Als Antwort auf: Re: ABE oder Unbedenklichkeitsbescheinigung von d-j am 20. Oktober 2000 19:06:15:

hallole,

ausdrückliche Aussage: Es wäre eine ABE!

Ich werde Ende der Woche mehr wissen und dann die Reifen auch bestellen.

Salut

franz

Hallo
Frag noch mal nach, ob eine ABE vorliegt (muß dann nur, soweit ich weiß zusammen mit den Fahrzeugpapieren auf Verlangen vorgezeigt werden)
oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Renault vorliegt. Kosten für Vorführung beim TÜV oder Sachverständigen ca. 75 DM.

Axel, Tuesday, 24.10.2000, 20:28 (vor 8796 Tagen) @ franz

Als Antwort auf: Re: ABE oder Unbedenklichkeitsbescheinigung von franz am 23. Oktober 2000 08:01:24:

Hi, hab´ mit die Winter-Komplettreifen bei Renault geholt, nachdem mir die ortsansässigen Reifenhändler keine günstigen Angebote machen konnten (199,- DM pro Stück ohne Felge). Der komplette Satz kostete 839,84 DM incl. Märchensteuer (leider nicht so billig wie in den NBL). Der Clou: Die dazugehörigen Schrauben (lediglich für Kangoos, die auf Leichtmetallfelgen durch die Lande schweben) kosten satte 120,- DM Aufpreis. Die "Allgmeine Betriebserlaubnis" ist dabei, erspart den TÜV. Sie gilt für alle Renault Kangoo mit max. Achslast an der Hinterachse von 920 kg, obgleich der Lastenindex 81 beträgt.
Viel Glück

RSS-Feed dieser Diskussion