KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Schlesser Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Willy, (vor 8714 Tagen) @ popapei

Als Antwort auf: Re: Schlesser Kangoo von popapei am 03. Januar 2002 09:46:55:

Bleibt uns also nur noch der Kangoo mit der Startnummer 214 von Stephane HENRARD der zur Zeit nur auf dem 98 Platz liegt. (Kann auch nicht weiter vorn klassiert sein, da er von einem Golf-Motor angetrieben wird). www.dakar.com

Wieso Golf-Motor?
Die Schlesser Kangoo-Buggys werden von einem auf 200 PS hochgetunten 1.9dCI angetrieben. Das ist der gleiche Basismotor wie im serienmäßigen Kangoo.
Es gibt noch einen Kangoo bei der Dakar. Die Startnummer 205 auf Platz 7.
Dieser Kangoo-Buggy wird von einem V6 3.0l angtrieben. Den gibt es im serienmäßigen Kangoo noch nicht ;-))
Ich werde im Sommer mal wieder mit meinen 65PS Diesel über den Strand nageln und mich fühlen wie auf der Dakar-Rally ;-))
Natürlich mit zwischenzeitlicher Eisbecherpause.
Gruß
Werner

Hallo Werner,

Was den Kangoo von JL SCHLESSER angeht, hast du sicher recht, bei der Vorstellung des Wagens von HENRARD steht allerdings als Eigenschaft, dass er von einem 1,9 td Golf-Motor angetrieben würde:

Team N° 214 Classement général actuel : 98 (étape 5) + détails

HENRARD
Stephane
LURQUIN
Jean-Marie
Nationalité : BEL BEL
Né le : 24/09/1965 22/03/1954
e-Mail:
Site Internet:
Palmares Pilote: Dakar 2000 : 35ème scratch Tunisie 2000 : 4ème scratch
Particularités de l'équipage:
Particularités du véhicule: Buggy 2 roues motrices / Moteur 1,9L Turbo Diesel de la golf
Commentaires:
Véhicule
Type Marque Groupe Classe
KANGOO DCI SCHLESSER SUPER PRODUCTION 4X4 2_ROUE_MOTRICE
CheckPoints

Etape 1 2 3 4 5 6 7
Classement - 92 14 103 101 - -

Es kann allerdings auch sein, dass sich diese Angabe noch auf 2001 bezieht, da Stephane diese Rallye mit einem VW-Buggy bestritt.

Zum V6 kann ich nur sagen, dass es unverständlich ist, dass es diese Motorisierung noch nicht in Serie gibt. Sportliches Fahrwerk, vorbildliches Bremssystem, verbunden mit einer ausgeprägten Aerodynamik, sprechen doch für sich selbst, und liessen so den KANGOO zum schnellsten Kinderwagen werden.

MfG
Willy

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion