Re: Inspektions Tipps ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Inspektions Tipps ? von Stefan am 02. Januar 2002 13:34:50:
Hallo Kangoos,
wir müssen in der nächsten Woche zur 20.000 Km Inspektion. Habt Ihr noch Tipps die man bedenken sollte wenn man sich nicht zu sehr vom Händler des Vertrauens abziehen lassen will, ich denke da an so Sachen wie Benzinadditiv, Wischwasserzusatz obwohl der Behälter voll war oder neue Wischer wenn die "alten" nicht getauscht werden sollten, usw.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Gute Fahrt im neuen Jahr
Stefan
Hallo,
habe die erste Inspektion bei meinem Kangoo bei mir bis dato unbekanntem Händler machen lassen. Ich habe extra bei einem vorabgespräch darauf hingewiesen dass ich die Scheibenwischer und das Scheibenwaschwasser (nebst Wibnterzusatz) bereits selbst getauscht habe. Ich habe dies auch extra noch einmal auf dem Abgabebogen vermerkt (habe das Auto morgens vor Betriebsöffnung ab auf dem Hof abgestellt). Konnte das Auto abends abholen. Bezahlt habe ich 195 DM. Das Auto war frisch gesaugt (Fussraum) und gewaschen.
Ein Trick den ein Kollege mal angewandt hat hilft vielleicht auch wenn man ein garantiert lückenlos geprüftes Auto haben will. Da diveres Auto-Zeitschriften immer mal wieder Werkstätten prüfen, einfach einen "zufällig" aber gut Sichtbar verlorenen Presseausweis (ein Farbdrucker leistet hier hervorragende dienste) lässt einen Mechaniker zur Höchstform auflaufen.
Natürlich klappt das nur bei Werkstätten bei denen man nicht persönlich bekannt ist. Ein Versuch wärs bestimmt mal wert, mal sehn vielleicht versuch ichs beim nächten mal auch mal.
Ciao von now
carsten
Hilfe und Infos
]