KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gelbe Airbaglampe geht andauernd an!!! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

BJ, (vor 8721 Tagen)

Dieses gelbe Männlein mit dem Ballon vorm Bauch leuchtet andauernd.
Kennt jemand die Ursache dafür.

Re: Gelbe Airbaglampe geht andauernd an!!!

Jochen Bauer, (vor 8720 Tagen) @ BJ

Als Antwort auf: Gelbe Airbaglampe geht andauernd an!!! von BJ am 28. Dezember 2001 18:50:13:

Dieses gelbe Männlein mit dem Ballon vorm Bauch leuchtet andauernd.
Kennt jemand die Ursache dafür.

Das ist wahrscheinlich ein Wackelkontakt an den Kabeln für den Gurtstraffer unter dem Sitz. Hatte ich auch schon, das scheint eine Kinderkrankheit vom Kangoo zu sein, sagt jedenfalls mein Mechaniker. Ist aber kein Grund zur Panik, schlimmstenfalls löst der Airbag/Gurtstraffer nicht aus bei einem Unfall. Du solltest aber auf jedenfall in die Werkstatt fahren um den Wackelkontakt zu beseitigen, das ist normalerweise eine Garantiesache.

Ciao, Jochen

Marcus, (vor 8720 Tagen) @ Jochen Bauer

Als Antwort auf: Re: Gelbe Airbaglampe geht andauernd an!!! von Jochen Bauer am 28. Dezember 2001 22:19:00:

Ist aber kein Grund zur Panik, schlimmstenfalls löst der Airbag/Gurtstraffer nicht aus bei einem Unfall.

Na wenn das nicht schlimm ist geht es ja noch ;-)

Ciao und viel Glück dabei

Marcus ( der mit dem nauticblauen dTi )
bisher hatte ich noch keinen gewaltigen Mangel, scheint mich wohl zu mögen mein Kleiner :-)

Jochen Bauer, (vor 8720 Tagen) @ Marcus

Als Antwort auf: Re: Gelbe Airbaglampe geht andauernd an!!! von Marcus am 29. Dezember 2001 01:10:54:

Ist aber kein Grund zur Panik, schlimmstenfalls löst der Airbag/Gurtstraffer nicht aus bei einem Unfall.

Na wenn das nicht schlimm ist geht es ja noch ;-)
Ciao und viel Glück dabei
Marcus ( der mit dem nauticblauen dTi )
bisher hatte ich noch keinen gewaltigen Mangel, scheint mich wohl zu mögen mein Kleiner :-)

Ich meinte damit auch nur, dass der Airbag nicht plötzlich und ohne Grund auslösen wird. Schlimm ist es auf jeden Fall.

RSS-Feed dieser Diskussion