KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Was macht Simon der Nordmann???? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

nero, (vor 8724 Tagen)

greetz an den Simon in Skandinavien!!
Bin mal gespannt auf deie ersten Zeilen von dir und den Erlebnissen in der Eiseskälte. Frohes Fest und alles Gute- toi toi toi
nero

Re: Was macht Simon der Nordmann????

Simon, (vor 8722 Tagen) @ nero

Als Antwort auf: Was macht Simon der Nordmann???? von nero am 24. Dezember 2001 18:32:22:

Hallo Nero,

danke der Nachfrage - meinem Kangoo und mir geht es gut. sind gerade noch bei Freunden in der Nähe von Trondheim (Norwegen). So furchtbar schrecklich kalt ist es eigentlich gar nicht - ein wenig Schnee gibt es ja wohl in Deutschland auch :-))

Was ich aber schön finde ist dass in Skandinavien kein Salz gestreut wird, d.h. es ist ne richtig schöne Winterlandschaft.

Der dti Kangoo scheppert zwar beim anlassen, aber er fährt ganz gut, springt immer an und so, übersteuert recht heftig auf Schnee mit Spikes. Ein paar Sachen quietschen ein wenig, der Fahrersitz usw... was mich aufregt ist, dass die Sitzheizung einen zuerst grillt und dann viel zu früh ganz abschaltet und vor allem die Scheibenwaschdüsen, die einfrieren - da kann man immer wieder anhalten und die Scheibe von Hand putzen, so was blödes. Sonst aber keine Probleme. Was ganz interessant ist: Das Auto dass mich begleitet ist eine Mercedes A-Klasse und die kämpft immer damit dass der Schnee die ganze Heckklappe bedeckt und die heckscheibe trotz Heizung nicht mehr frei zu kriegen ist, sogar die Lichter des Mercedes sind bei Schneefall fast nicht zu sehen - diese Probleme hab ich nicht mit dem Kangoo.

Wir fahren übermorgen gemeinsam weiter nach Norden, das optimistische Ziel ist Lulea in Schweden, wobei ich nicht weiss wo wir über die Berge können, viel ist gesperrt. Das größte Abenteuer war bisher das Hardangervidda, eine Hochebene in Südnorwegen, haben wir gut bezwungen... leider habe ich kein Scanner um Bilder ins Netz zu stellen.

Viele weihnachtlichen Grüße
vom Simon

greetz an den Simon in Skandinavien!!
Bin mal gespannt auf deie ersten Zeilen von dir und den Erlebnissen in der Eiseskälte. Frohes Fest und alles Gute- toi toi toi
nero

Re: Spikes

nils giesen, (vor 8718 Tagen) @ Simon

Als Antwort auf: Re: Was macht Simon der Nordmann???? von Simon am 26. Dezember 2001 19:17:43:

Hi Simon,

Erstmal einen guten Rutsch usw. Ich fahre im April auch nach Schweden. Weiss noch nicht, ob da dann auch noch schnee liegt (Strömsund bei Östersund). Wenn ja, wie sieht das mit den Spikereifen aus? Hast du die neu gekauft? was kostet sowas, was machst du mit den Dingern wenn du wieder hier bist?!? Ich muss dann ja auch sowas haben. Meld dich mal.

Grusz, Nils

RSS-Feed dieser Diskussion