KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Spritverbrauch !!!!!! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

wichtel, (vor 8739 Tagen)

Hallo
wer fährt einen 1.4 75 ps????? bräuchte mal eine info was das schätzchen bei zügiger fahrweise nimmt. mein stinker ist nämlich verdammt durtstig und kaum unter 10 liter zu bewegen. wenn ich an meinen 1.2 60ps rapid denke der bei selber fahrweise nur 6,7-7 liter genommen hat kommen mir die tränen.

der wichtel

Re: Spritverbrauch !!!!!!

Danielle, (vor 8738 Tagen) @ wichtel

Als Antwort auf: Spritverbrauch !!!!!! von wichtel am 09. Dezember 2001 23:52:28:

Meiner braucht zwischen 6.2 und 7.6 l/100km. Ich bin immer zügig unterwegs im Rahmen des erlaubten (Landstrasse 80-100km/h & Autobahn 120-140km/h). Bei so einem Verbrauch würde ich mal in die Werkstatt zur Kontrolle gehen. Fährst Du auch immer im idealen Gang? Ich meine mit dem 75ps Kangoo kann man easy mit 50 im 5. fahren ... das spart auch.
Grüsse aus der Schweiz!
Danielle mit derm dunkelblauen Miss Sixty

honi, (vor 8738 Tagen) @ wichtel

Als Antwort auf: Spritverbrauch !!!!!! von wichtel am 09. Dezember 2001 23:52:28:

Hallo
wer fährt einen 1.4 75 ps????? bräuchte mal eine info was das schätzchen bei zügiger fahrweise nimmt. mein stinker ist nämlich verdammt durtstig und kaum unter 10 liter zu bewegen. wenn ich an meinen 1.2 60ps rapid denke der bei selber fahrweise nur 6,7-7 liter genommen hat kommen mir die tränen.

der wichtel

Also mein 1,4 hat so zwischen 6,5 - 7,5 gebraucht (Ich beschleunige eher kräftig, habe aber meistens 60-70 % Landstrassenanteil dabei).

Holger

Dirk R., (vor 8738 Tagen) @ wichtel

Hallo,

mein alter 1,4 RT hat bis auf einmal nie mehr als 8 Liter verbraucht. Da hingen 600 Kg Anhänger + ca. 1000 Kg Landrover am Haken (Würzburg - Duisburg , A3 Elzer Berg usw.). Da hat er 10 Liter gebraucht.

Gruß

Dirk

PS. Jaaa, war überladen!

http://www.tempo-landrover.de

Re: Spritverbrauch zu hoch

Martin, (vor 8738 Tagen) @ wichtel

Hallo

der wichtel

Auch bei meinem 1.4 steigt der vebrauch nie über 8 - max. 8,5l, selbst im Sommer vollbeladen mit Klimaanlage. In der Regel sind es zwischen 6,5 und 7,5l (Autobahn 130 - 140km/h).

Martin

wichtel, (vor 8738 Tagen) @ Danielle

Als Antwort auf: Re: Spritverbrauch !!!!!! von Danielle am 10. Dezember 2001 06:58:44:

Danke für die vielen und schnellen antworten. da es sich bei mir wohl um einen einzelfall handelt werde ich mal den nächsten bosch dienst aufsuchen und versuchen der sache auf den grund zu gehen.

danke
der wichtel

Anonym, (vor 8738 Tagen) @ wichtel

Meinen Spritverbrauch über die dauer von einem Jahr kann man sich hier anschauen
[link=http://verbrauch.fundf.net/cgi-bin/fdetails.pl?fahrzeug=100042" target="_blank]http://verbrauch.fundf.net/cgi-bin/fdetails.pl?fahrzeug=100042[/link]
Gruß
<b>[link=http://www.didre.de" target="_blank]Dirk[/link] - <font color="#FF6666[/link]E</font><font color="#3366FF[/link]x</font>-<font color="#66FFFF[/link]K</font><font color="#FFFF00[/link]a</font><font color="#FF6600[/link]n</font><font color="#99FF99[/link]g</font><font color="#009900[/link]o</font><font color="#CC66CC[/link]o</font>f<font color="#3333FF[/link]a</font><font color="#CC66CC[/link]h</font><font color="#FFFF99[/link]r</font><font color="#3333FF[/link]e</font><font color="#FF6666[/link]r</font></b>

Meine Homepage über Autos, Motorrad und mich

Edgar, (vor 8738 Tagen) @ wichtel

Als Antwort auf: Re: Spritverbrauch !!!!!! von wichtel am 10. Dezember 2001 10:24:07:

Danke für die vielen und schnellen antworten. da es sich bei mir wohl um einen einzelfall handelt werde ich mal den nächsten bosch dienst aufsuchen und versuchen der sache auf den grund zu gehen.

dann halt uns mal auf dem laufenden, ja? meiner verbraucht im Stadtbetrieg nämlich auch so um 9,5 Liter
Gruß Edgar

BOSCH-DIENST?

chris2, (vor 8737 Tagen) @ wichtel

Als Antwort auf: Re: Spritverbrauch !!!!!! von wichtel am 10. Dezember 2001 10:24:07:

danke
der wichtel

Wie wärs mal mit ner Fachwerkstatt?

Gruß
Chris

Re: BOSCH-DIENST? erklärung!!!!!!1

wichtel, (vor 8737 Tagen) @ chris2

Als Antwort auf: BOSCH-DIENST? von chris2 am 11. Dezember 2001 09:43:31:

hallo
kurz zu meiner entscheidung.ich habe für meinen kangoo 1.4 75ps 4x neue zündkerzen bei renault gekauft zum preis von 12dm stück, was ja bis hierhin noch ok ist. als ich die kleinen gewinde der stecker sah und mir klar wurde das ich so einen zündkerzenstecker nicht besitze fragte ich nach ob ich mir ihren für 3 min. ausleihen könnte. ANTWORT: Nein
Ok ich einbauen lassen, es wurde eine auftragsbestätigung geschrieben und ich durfte anschließend 45 DM für sage und schreibe 6 min. arbeit zahlen. seitdem nie wieder eine schraube in einer renault werkstatt. sicherlich sind nicht alle werkstätten so, aber bis ich das ausgetestet habe und eine günstige gefunden habe, bin ich ein armer mann.

Bosch dienste sind spezialisiert auf Zündung, Einspritzanlagen und Vergaser etc. Stundensätze zwar nicht billig, aber es macht einen unterschied ob der fehler in einer stunde beseitigt ist oder in vier!!!
jedem das seine. das ist meine empfehlung.

gruß der wichtel

Hägar, (vor 8736 Tagen) @ wichtel

Hallo
wer fährt einen 1.4 75 ps?????

Hallo Wichtel,
meiner braucht z.Zt ca 9.5 Liter ???

unter
http://verbrauch.fundf.net/
unter Renault|Kangoo 1.4|häge
findest Du meine Werte.
Kangoo 3 Monate alt mit ca. 3.500 Kilometer. Händler meinte, ich sollte erst nach dem 10. mal tanken bei ihm wieder vorbeikommen.

Ansonsten bin ich mit meinem Kangoo zufrieden....

Volker, (vor 8736 Tagen) @ Danielle

Als Antwort auf: Re: Spritverbrauch !!!!!! von Danielle am 10. Dezember 2001 06:58:44:

Also,
meiner zieht sich zwischen 8 und 9 Liter rein, meist Stadtverkehr.
Aber bei einem cw- Wert, der dem eines Kleiderschrankes entspricht ;-)
ist das ja auch kein Wunder. Wer ein 3 - Liter - Auto braucht, soll sich auch
eines kaufen. (Luxus hat nun mal seinen Preis... ha ha ha....)

Tschüss
Volker, der Monaco-Blaue (Kangoo!)

also im Stadtverkehr sollte der cw-Wert drittrangig sein

Roland Eins, (vor 8736 Tagen) @ Volker

Als Antwort auf: Re: Spritverbrauch !!!!!! von Volker am 12. Dezember 2001 11:35:35:

Mein neuer 1.4er braucht meist knapp unter 8 Liter, 1/2 Stadt, 1/2 Autobahn um 130km/h.
Was mich sehr ärgert,
denn mein alter 1.4er(identisch bis auf eine fehlende Schiebetür) kam mit 0.5 L weniger zurecht.
Zwei Jahre ohne Fortschritt, eher im Gegenteil.
Spricht nicht gerade für Renault.

Roland B.(1)

Robert, (vor 8736 Tagen) @ wichtel

Hi,

Kangoo 1.4 ca. 10.000km

in der Stadt immer so um die 7.0-7.5 Liter /100km

und das trotz Sitzheitzung *g*

Bye Robert

Re: Spritverbrauch !!!!!! Boschdienst!!!!

Wichtel, (vor 8736 Tagen) @ wichtel

Hallo
Ich war gestern beim Boschdienst. Fehlerfindung 5 Min.!!! ein Schlauch ist von einer Unterdruckdore am Vergaser abgegangen.Bei zahmer Fahrweise jetzt einen Verbrauch von 7,5 Litern. Nun bin ich wieder zufrieden mit meiner Orangen Knutschkugel.

:o)
Der Wichtel

Vergaser ??

Rüddy, (vor 8735 Tagen) @ Wichtel

Als Antwort auf: Re: Spritverbrauch !!!!!! Boschdienst!!!! von Wichtel am 12. Dezember 2001 22:18:39:

Hallo
Ich war gestern beim Boschdienst. Fehlerfindung 5 Min.!!! ein Schlauch ist von einer Unterdruckdore am Vergaser abgegangen.Bei zahmer Fahrweise jetzt einen Verbrauch von 7,5 Litern. Nun bin ich wieder zufrieden mit meiner Orangen Knutschkugel.
:o)
Der Wichtel

Ich dachte, daß der 1,4 l eine Einspritzanlage hat ?!
mit erstaunten Grüßen
Rüddy

Re: Vergaser ??

wichtel, (vor 8734 Tagen) @ Rüddy

Als Antwort auf: Vergaser ?? von Rüddy am 13. Dezember 2001 07:22:49:

Hallo
lol natürlich hast du recht. da war auf jeden fall was ab von sonnem ding halt :o)
bin doch maurer und verstehe mich halt mehr mit steinen als mit motoren ;o)

gruß
der unwissende wichtel

RSS-Feed dieser Diskussion