KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Brauche Winterreifen - gibts Tips ?? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Arne Bungeroth, (vor 8739 Tagen)

Hallo Kangooisten,
ich will für meinen dTi Winterreifen auf Felge kaufen. letztes Jahr waren die noch arschteuer wegen irgendeiner Reifenbindung oder sowas ... Sollte sich aber möglicherweise ändern ... Weiss jemand was man ausgeben muss ?? Und ne gute Marke ??
Danke

Arne

Re: Brauche Winterreifen - gibts Tips ??

Simon, (vor 8738 Tagen) @ Arne Bungeroth

Als Antwort auf: Brauche Winterreifen - gibts Tips ?? von Arne Bungeroth am 09. Dezember 2001 16:56:11:

Hallo :-))

Ich habe vom Werk Semperit - Winterreifen der Dimension 165 irgendwas R14 erhalten und bin nicht sonderlich damit zufrieden, die Traktion ist eher schlecht. Würde auf jeden Fall schauen breitere Reifen zu bekommen - montiert eigentlich keiner 185er auf den Kangoo?

Viele Grüße

Simon

Hallo Kangooisten,
ich will für meinen dTi Winterreifen auf Felge kaufen. letztes Jahr waren die noch arschteuer wegen irgendeiner Reifenbindung oder sowas ... Sollte sich aber möglicherweise ändern ... Weiss jemand was man ausgeben muss ?? Und ne gute Marke ??
Danke
Arne

wichtel, (vor 8738 Tagen) @ Simon

Als Antwort auf: Re: Brauche Winterreifen - gibts Tips ?? von Simon am 09. Dezember 2001 18:19:18:

Ich habe vom Werk Semperit - Winterreifen der Dimension 165 irgendwas R14 erhalten und bin nicht sonderlich damit zufrieden, die Traktion ist eher schlecht. Würde auf jeden Fall schauen breitere Reifen zu bekommen - montiert eigentlich keiner 185er auf den Kangoo?
Viele Grüße

hallo
ich habe meinen kangoo mit bereits montierten 195/50/15 gekauft und kann nur ausdrücklich davor warnen. 4-5 leute kombiniert mit ner kurve und der schleifspass im radkasten kann beginnen. gar nicht auszudenken wie das erst morgen wird wenn ich meine anhägerkupplung bekomm.

der wichtel

Nils Giesen, (vor 8735 Tagen) @ Simon

Als Antwort auf: Re: Brauche Winterreifen - gibts Tips ?? von Simon am 09. Dezember 2001 18:19:18:

Hallo,

Im Winter ist das geschickter moeglichst schmale Reifen aufzuziehen, weil man ja moeglichst auf dem Asfalt fahren moechte. Und dafuer muss man sich erstmal durch den Schnee durchdruecken. So ist mir das zumindest mal beigebracht worden. Fragt sich natuerlich, wie das beim schneelosen (seufz) Rheinland aussieht?!? Da sind breitere vielleicht garnicht uebel???

Grusz, Nils

Viele Grüße
Simon

Hallo Kangooisten,
Danke
Arne

Artur, (vor 8738 Tagen) @ Arne Bungeroth

Als Antwort auf: Brauche Winterreifen - gibts Tips ?? von Arne Bungeroth am 09. Dezember 2001 16:56:11:

Hallo,

Also ich habe mir jetzt 165/70 R14 85 T von Michelin gekauft (inkl.Felgen). Haben so umgerechnet 1000 Mark gekostet. Ursprünglich wollte ich Continental, selbe Dimension allerdings 85 Q Ausführung, die wären nur bis 160 km/h zugelassen, doch wären die leider erst wieder in 5 Wochen lieferbar gewesen (hätten um ca 300 Mark weniger gekostet). Wichtig, du mußt immer die verstärkte Ausführing nehmen, und die wird meines Wissens für dieses Modell nur von Michelin und Continental angeboten.

Grüsse Artur

volker reichenbach, (vor 8737 Tagen) @ Arne Bungeroth

Hallo Kangooisten,
Danke

Arne

Hi, Du kannst auf Deinem Kangoo 165/70R14 81T oder Q fahren, jeder Renault-Händler hat die entsprechende Freigabe dafür, muß allerdings eingetragen werden (in den Papieren ist 85er Traglas eingetragen)oder Du besorgst Dir beim Renault-Händler Winterkompletträder mit ABE (ohne Eintragung), kosten mit Kleber-Bereifung ca. 890DM. Bei Problemen schick mir eine Mail:r5gte@worldonline.de

Gruß aus Köln von Volker

Reinhard Ottolin, (vor 8737 Tagen) @ volker reichenbach

Als Antwort auf: Re: Brauche Winterreifen - gibts Tips ?? von volker reichenbach am 10. Dezember 2001 17:55:27:

Hallo Kangooisten,
Danke

Arne

Hi, Du kannst auf Deinem Kangoo 165/70R14 81T oder Q fahren, jeder Renault-Händler hat die entsprechende Freigabe dafür, muß allerdings eingetragen werden (in den Papieren ist 85er Traglas eingetragen)oder Du besorgst Dir beim Renault-Händler Winterkompletträder mit ABE (ohne Eintragung), kosten mit Kleber-Bereifung ca. 890DM. Bei Problemen schick mir eine Mail:r5gte@worldonline.de
Gruß aus Köln von Volker

Semperit bekommst du auch schon für 700,-DM
Gruß Reinhard

buffi65, (vor 8737 Tagen) @ Arne Bungeroth

Hallo Arne!

Renault Deutschland anrufen ( 02232 / 73-9161) und Unbedenklichkeitsbescheinigung für Kangoo Reifen Dimension 165/70 R14 81 anfordern.
Bei TÜV vorstellen (ca. 70 DM)und beim Straßenverkehrsamt eintragen lassen (20,- DM). Dann kann man normale, nicht verstärkte, Winterreifen fahren. Preis für Vreedestein SnowTrac 165/70 R14 81T auf Felge in Bonn 660,- DM. Macht sich auch bei neuen Sommerreifen bezahlt und spart die nächsten Jahre ein paar Tausender.

Grüße

Buffi 65

Hallo Kangooisten,
Danke
Arne

Danke für die Tips :-)))

Arne Bungeroth, (vor 8735 Tagen) @ Arne Bungeroth

RSS-Feed dieser Diskussion