KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: 1,9 dTi geht ab und an aus (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

küze, (vor 9030 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: 1,9 dTi geht ab und an aus von Andreas am 05. Dezember 2001 14:59:00:

solche Computer-Probleme gibt es bei Renault scheinbar öfter: mein Mégane hat gerade dasselbe Problem, aber nur im Leerlauf nach Kaltstart. Nach Neustart ist dann alles bestens. Der Techniker auf "megane-world.de" hat mir heute folgende Tips gegeben, die ich aber noch ausprobieren muß:
1. Batterie für 10 Sekunden abklemmen. Falls es aus Zufall falsch abgespeicherte Werte gibt, sind sie danach gelöscht.
2. der Schlauch zum Ansaugdruckfühler (beim Megane ist das ein kleiner schwarzer Kasten an der Spritzwand) ist eingerissen.
3. der Leerlaufstellmotor ist nicht in Ordnung (das fällt wohl aus, wenn es auch auf der Autobahn passiert).
Ich probiere die Punkte morgen aus - wenn nichts hilft, muß ich wohl nächste Woche in die Werkstatt, denn ich will den Wagen bald verkaufen (im Januar kommt mein neuer Kangoo!). Da das der erste Fehler überhaupt ist, den das Auto nach 5 Jahren und 91000 KM zeigt, habe ich leider noch keine Erfahrungswerte mit solchen Problemen; ich sag dann, wie's gelaufen ist.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion