KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kupplungspedalstellung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin (golem), (vor 8744 Tagen)

Hai Ihr!
Ich (bzw. mein DTi!) war kürzlich bei der 15000km Durchsicht und ich bemängelte, dass das Kupplungspedal erst auf dem letzten Millimeter greift. Mein Händler meinte, dass ich mich daran gewöhnen müsse, weil das nicht zu ändern sei (Kupplungsnachstellung funktioniert angeblich). Kommt´s euch auch erst auf dem letzten Millimeter? Ist das normal? Kann man da wirklich gar nix machen??

Re: Kupplungspedalstellung

Wolfgang, (vor 8743 Tagen) @ Martin (golem)

Als Antwort auf: Kupplungspedalstellung von Martin (golem) am 04. Dezember 2001 00:15:39:

nein, aber die einfachste Lösung ist zu behaupten, es ist normal......
Ich habe oft die Vermutung, dass viele Werkstätten mit der Technik überfordert sind, oft auch aus der Tatsache vom Hersteller nicht richtig fort- bzw. ausgebildet zu sein.

Manchmal hilft dann nur eine andere Werkstatt aufzusuchen oder diesen Gedanken laut zu äußern......

Grüße Wolfgang

Re: Kupplungspedalstellung siehe Archiv

Martun aus A., (vor 8741 Tagen) @ Wolfgang

Als Antwort auf: Re: Kupplungspedalstellung von Wolfgang am 04. Dezember 2001 15:59:08:

War bei mir auch mal. Schau mal ins Archiv unter Kupplung!!

Grüße von

Martin aus A.

Re: Kupplungspedalstellung

volker reichenbach, (vor 8737 Tagen) @ Wolfgang

Als Antwort auf: Re: Kupplungspedalstellung von Wolfgang am 04. Dezember 2001 15:59:08:

nein, aber die einfachste Lösung ist zu behaupten, es ist normal......
Ich habe oft die Vermutung, dass viele Werkstätten mit der Technik überfordert sind, oft auch aus der Tatsache vom Hersteller nicht richtig fort- bzw. ausgebildet zu sein.
Manchmal hilft dann nur eine andere Werkstatt aufzusuchen oder diesen Gedanken laut zu äußern......

Die "Wahnsinnstechnik" automatische Kupplungsnachstellung gibt es bei RENAULT schon seit 20 Jahren und die Sache funktioniert oder nicht. So ist mehr oder weniger Spiel am Pedal normal, kommt drauf an, wie die Zahnsegmente gegeneinander stehen.

Gruß aus Köln

Volker

Grüße Wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion