KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Intervallschaltung für Heckwischer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Frido, (vor 8752 Tagen)

Hallo Kangoogemeinde
wir haben nun unseren Kangoo seit 6 Wochen und sind auch soweit ganz zufrieden.
Eines aber stört mich, bei Regen läuft der Heckwischer nonstop und das geratter bei leichtem Regen nervt auf Dauer.
Gibt es eine einfache Möglichkeit den Hechscheibenwischer über eine Intervallschaltung nachzurüsten ???
Für ernstgemeinte Antworten wäre ich euch dankbar
=> Hr. Doktor auf Deine Antwort lege ich keinen Wert !!!

Gruß
Frido

Re: Intervallschaltung für Heckwischer

Dirk R., (vor 8752 Tagen) @ Frido

Als Antwort auf: Intervallschaltung für Heckwischer von Frido am 26. November 2001 12:31:08:

Hi Frido,

laut Prospekt hat der neue Kangoo wie der Alte eine Intervallsteuerung. Auch unserer läuft durch, obwohl ich schwören könnte, daß er an Anfang im Intervall lief. Werde Di. mal zur Werkstatt fahren und nachfragen. Tippe aufs Relais.

Gruß

Dirk R.

Hallo Kangoogemeinde
Eines aber stört mich, bei Regen läuft der Heckwischer nonstop und das geratter bei leichtem Regen nervt auf Dauer.
Gibt es eine einfache Möglichkeit den Hechscheibenwischer über eine Intervallschaltung nachzurüsten ???
Gruß
Frido

www.tempo-landrover.de

Andreas Schulze, (vor 8751 Tagen) @ Dirk R.

Als Antwort auf: Re: Intervallschaltung für Heckwischer von Dirk R. am 26. November 2001 12:47:34:

Hi Frido,
laut Prospekt hat der neue Kangoo wie der Alte eine Intervallsteuerung. Auch unserer läuft durch, obwohl ich schwören könnte, daß er an Anfang im Intervall lief. Werde Di. mal zur Werkstatt fahren und nachfragen. Tippe aufs Relais.
Gruß
Dirk R.

Ja tach auch!
Mein Kangoo Bj. 03/2000 hat auch kein Intervallwischer für die Heckscheibe.
Soweit ich weiß hatte er seit der Einführung 1998 auch keinen.

Grüße aus Berlin-Andreas S. mit dem Silberfisch

Anonym, (vor 8750 Tagen) @ Andreas Schulze

Als Antwort auf: Re: Intervallschaltung für Heckwischer von Andreas Schulze am 27. November 2001 21:53:36:

Mein Kangoo Bj. 03/2000 hat auch kein Intervallwischer für die Heckscheibe.
Soweit ich weiß hatte er seit der Einführung 1998 auch keinen.
Grüße aus Berlin-Andreas S. mit dem Silberfisch

Mein RT 1.4 von 9/99 und auch der Vorführwagen von damals hatten Intervallschaltung für Heckwischer. Und diese liegt mit 90% Sicherheit nur am Relais. Vieleicht wollte Renault ein paar Pfennig oder auch Mark sparen, was ja in der Produktion ein nicht unerheblicher Kostenfaktor dann doch darstellt.
Sollte in der Bedienungsanleitung ein Intervall eingetragen sein (allgemein, ohne Hinweis auf Zusatzausstattung oder so), und es gibt ihn nicht, so ist das ein Mangel, den ich wenigstens bei einem Neuwagen reklamieren würde.
Gruß
<b>[link=http://www.didre.de" target="_blank]Dirk[/link] - <font color="#FF6666[/link]E</font><font color="#3366FF[/link]x</font>-<font color="#66FFFF[/link]K</font><font color="#FFFF00[/link]a</font><font color="#FF6600[/link]n</font><font color="#99FF99[/link]g</font><font color="#009900[/link]o</font><font color="#CC66CC[/link]o</font>f<font color="#3333FF[/link]a</font><font color="#CC66CC[/link]h</font><font color="#FFFF99[/link]r</font><font color="#3333FF[/link]e</font><font color="#FF6666[/link]r</font></b>

Chris, (vor 8750 Tagen) @ Andreas Schulze

Als Antwort auf: Re: Intervallschaltung für Heckwischer von Andreas Schulze am 27. November 2001 21:53:36:

Mein Freeworld Diesel von 10/99 hat Intervallschaltung beim Heckwischer!

Hägar, (vor 8752 Tagen) @ Frido

Als Antwort auf: Intervallschaltung für Heckwischer von Frido am 26. November 2001 12:31:08:

Hallo Frido,

seit dem 11. September 2001 besitzen wir einen Rubinroten Traum.

( Danke für die Dummen Kommetare im voraus Dr. Strasser !)

Nach der Sommerpause werden keine Intervall-Relais mehr eingebaut,
Sparmaßnahmen oder Fehler, läßt sich aber nachrüsten, Kontakte
sind in unserem Sicherungskasten vorhanden, werde mich mal schlau
machen....

Kangoos drive comfortabler
CU
Hägar

Willy, (vor 8752 Tagen) @ Hägar

Als Antwort auf: Re: Intervallschaltung für Heckwischer von Hägar am 26. November 2001 13:29:24:

Gilt das für alle Ausstattungsvarianten?

Willy

Händlerreaktion: Intervallschaltung für Heckwischer

Simon, (vor 8751 Tagen) @ Frido

Jaja, ich bin auch glücklicher Besitzer eines Traum von einem Autos ohne Intervallschaltung für den Heckscheibenwischer - selten blöd sowas.
Hab mal nachgefragt beim Händler (da in meiner Betriebsanleitung was von Intervall steht) doch die meinten das wäre normal alle Kangoos laufen durch. Intervall? Ist nich! Und Umrüstungsmöglichkeit gibts auch nicht.
Wo seid Ihr, Elektrotechniker? Kann nicht so schwer sein.

Viele Grüße

Simon

Hallo Kangoogemeinde
Gruß
Frido

RSS-Feed dieser Diskussion