Als Antwort auf: Warnblinker von Jochen am 21. November 2001 08:58:43:
Während des letzten Gewitters hat sich die Warnblinkanlage am 1.9dti selber eingeschaltet und ging auch erst wieder aus als ich den Wagen gestartet habe.
Hat jemand ähnliches erlebt?Muss man sich Sorgen um die Elektronik machen.
Danke Jochen
Wenn Dein Kangoo noch Garantie hat, dann ab in die Werkstatt!!! Bei meinem hatte ich das selbe Problem: Die Warnblinkanlage schaltete sich selbständig ein und ließ sich auch nicht mehr ausschalten, am Anfang ab und zu mal, am Schluss nach ein paar Meter Fahrt, gleichzeitig entriegelte die Zentralverriegelung. 1.Diagnose: Warnblinkschalter defekt, ausgetauscht, Problem für einen Tag behoben, 2.Diagnose: Decodierbox der Wegfahrsperre spinnt (schaltet unter Anderem das Blinksignal beim öffnen und verriegeln der Türen), Warnblinkanlage schaltete sich nicht mehr ein aber Entriegeln der ZV blieb, 3.Diagnose: Airbagsteuergerät defekt (meldete Aufprall, bin froh, daß die Airbags nicht ausgelöst wurden), bei einem Aufprall werden durch das Airbagsteuergerät die evt. verriegelten Türen entriegelt und die Warnblinkanlage eingeschaltet. Nehmt dieses Problem bitte nicht auf die leichte Schulter, vorallem, wenn ein Ende der Garantie in Sicht ist!!!! Grüße aus Köln, Volker