KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Einparkhilfe gesucht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Herzilein, (vor 8758 Tagen)

Hallöchen,

ich suche eine Einparkhilfe für unseren Kangoo. Ich habe da schon zwei Versionen gesehen. Version 1 ist eine selbsthaftende Weitwinkellinse, welche an die Heckscheibe gepappt wird / Version 2 ist eine abklappbare Kunststoffweitwinkellinse die mit einem Sauger befestigt wird. Hat jemand Erfahrung mit diesen Einbauten? Woher bekommt man die Version 1 (Version 2 gibt es bei Westfalia)?

Ciao Herzilein

Re: Einparkhilfe gesucht

Stephan, (vor 8758 Tagen) @ Herzilein

Als Antwort auf: Einparkhilfe gesucht von Herzilein am 20. November 2001 14:01:42:

Zu Version 1 (die hab ich auch; bei Heckklappe):

Günstig (< 10 DM); meiner Meinung nach völlig ausreichend; erhältlich eigentlich überall (ATU, manchmal bei ALDI, OBI, Stinnes, Tankstelle, ...).
Wenn Du allerdings den kompletten hinteren Bereich einsehen willst (und nicht nur die Mitte), solltest Du zwei Scheiben kaufen. In jedes Eck der Rückscheibe eine.

Ciao
Stephan ... mit der Silberbüchse

Heribert, (vor 8757 Tagen) @ Herzilein

Als Antwort auf: Einparkhilfe gesucht von Herzilein am 20. November 2001 14:01:42:

Habe mir bei LIDL für ca. 4,- die Linse mit Klebestreifen gekauft und montiert. Sie funktioniert beim rückwärts einparken hundertprozentig. Man kann erheblich näher an das hinter einem stehende Fahrzeug heranfahren. Ansonsten stört sie etwas, wenn man rechts abbiegt und noch mal über die Schulter zurückschaut.
Tschüß Heribert

Andreas Nölle, (vor 8755 Tagen) @ Herzilein

Hallo Herzilein!
Vielleicht kennst Du es ja schon, vielleicht aber auch nicht: Das elektonische Rückfahr-Warnsystem. Friederike und martin Lonzen haben etwas darüber auf ihrer Homepage.
Kangootschüss,
Andreas

Friederike und Martin Lonzens Kangoo-Page

Der Mirkolaus, (vor 8754 Tagen) @ Herzilein

Hallöchen,
ich suche eine Einparkhilfe für unseren Kangoo. Ich habe da schon zwei Versionen gesehen. Version 1 ist eine selbsthaftende Weitwinkellinse, welche an die Heckscheibe gepappt wird / Version 2 ist eine abklappbare Kunststoffweitwinkellinse die mit einem Sauger befestigt wird. Hat jemand Erfahrung mit diesen Einbauten? Woher bekommt man die Version 1 (Version 2 gibt es bei Westfalia)?
Ciao Herzilein

Hallöchen auch,
habe schon lange Version 1 an meiner Scheibe pappen,
bin absolut zufrieden (kann bis wenige cm an was ranfahren).
Gekauft hab ich das Teil bei A.T.U. (da gibts auch Version 2).
Gruß vom Mirkolaus (der schnelle, blaue dTi...)

RSS-Feed dieser Diskussion