KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Das glaubst du doch wohl selbst nicht? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anonym, Monday, 19.11.2001, 22:40 (vor 8199 Tagen) @ Herbi


Als Antwort auf: Re: Wo sind die 12 PS beim 1,6 16V geblieben? von Herbi am 19. November 2001 21:38:53:

Ne, Spaß bei Seite, das Steuergerät ist anderst programmiert, die Einspritz und Zündzeitpunkte sind so verschoben, das der Kangoo untenrum etwas mehr Drehmoment hat und obenraus wird das Gemisch dünner-weniger Leistung damit man man sich mit dem Wagen nicht "Da`rennt" (sich nicht umbringt beim Fahren) vermutlich würde er mit dem Megane Steuergerät ca. 215km/h Spitze laufen, und das ist dann zuviel für das Fahrwerk, da das Auto bei dem Speed ja noch alle Fahrmanöver beherrschen muß und die Bremsen würden das Wohl auch nur ein-zweimal mitmachen sich von 215 auf 0 runter zu gehen, aber das muß das Auto gut können, da es sonst keine Technische Zulassung bekommt (weder hier noch in der EU)


215 km/h?
Echte?
Mit 12 PS mehr, also 107PS?
Nie im Leben
Dann träum mal schön weiter......
Mein Berlingo, den man ja mit dem Kangoo ohne weiteres vergleichen kann, hat 107 PS und ist mit 172km/h eingetragen. Damit du mit deinem Auto wie dem Kangoo auf echte 215 km/h kommen wirst (Luftwiderstand wie ein Scheunentor), müßte der Motor sicherlich 200 PS haben!
Und das mein ich ernst. Schaut euch mal Vans an, Opel Zafira irgendwas, der mit 192 PS. Der läuft 220 km/h, ist aber bedeutend windschnittiger als der Kangoo oder auch Berlingo und Co.
Gruß
<b>[link=http://www.didre.de" target="_blank]Dirk[/link] - <font color="#FF6666[/link]E</font><font color="#3366FF[/link]x</font>-<font color="#66FFFF[/link]K</font><font color="#FFFF00[/link]a</font><font color="#FF6600[/link]n</font><font color="#99FF99[/link]g</font><font color="#009900[/link]o</font><font color="#CC66CC[/link]o</font>f<font color="#3333FF[/link]a</font><font color="#CC66CC[/link]h</font><font color="#FFFF99[/link]r</font><font color="#3333FF[/link]e</font><font color="#FF6666[/link]r</font></b>

Meine Homepage mit Kangooinfos


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion