KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Scharfer Chip fürn dTi (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Rainer, Monday, 09.10.2000, 17:23 (vor 8815 Tagen) @ Martin

Als Antwort auf: Re: Scharfer Chip fürn dTi von Martin am 09. Oktober 2000 15:57:36:

Hallo Chipgenießer !!
Nur den Mund Wässrig machen, das kann´s nicht sein !! Wo gibts den Chip, was kostet er, wieviel Leistung/ Drehmoment bei wieviel Umdrehungen, Garantie, Verbrauch usw.
Mit gespannter Erwartung, Martin

Hallo Martin,
den Chip (Einbausatz) habe ich von der Firma ELIA Tuning&Design unter der Bezeichnung ELDITRONIC, als Performance Diesel Tuning mit TÜV und Garantie gekauft. Hompage: www.elia-ag.com . Bessere Infos bekommst Du aus dem Katalog den Du bei jedem Renaulthändler einsehen kannst oder ihn Dir schicken läßt (ca. 30DM). Bei meinem Freeworld dTi, noch weiter optimiert durch Sportendschalldämpfer (auch von ELIA) und 185 Reifen komme ich auf ca.110 PS, ca. 240Nm und deutlich über Vmax. 180. Verbrauch, trotz sportl. Fahrweise (man kann garnicht anders :-), zwischen 6u.7 Litern ! Drehzahl bleibt die gleiche, nur bedeutend mehr Kraft in allen Situationen. Einbau kannst Du selbst realisieren (techn.Kenntnisse und Fähigkeiten vorausgesetzt)oder von jeder Renault- bzw. KFZ Elektrikwerkstatt ausführen lassen. Der Bausatz kostet ca.1500DM plus optional Zusatzgarantie für Motor und Antrieb 200DM. Ein weiterer Vorteil der Elditronic: sie wird zusätzlich installiert, d.h. bei einem eventuellen Defekt läuft der Motor automatisch mit der Orginalelektronik weiter. Außerdem kann man sie per Hand dazu- oder abschalten, damit man sich von Zeit zu Zeit den gewaltigen Unterschied demonstrieren kann, HI !!!
Kangoo fahren ist mit dem dTi an sich schon eine andere Dimension, auch wegen den besseren Sitzen und der 2.Schiebetür, aber die ELDITRONIC bringt das Salz in die Suppe. Weitere Auskünfte, Fahrberichte oder Erfahrungen mit anderem Tuning Zubehör per Mail.
Viele Grüße an alle Kangoofans, Rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion