KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Nachrüchstung von stizbank! (Rapid) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

timo, (vor 8762 Tagen)

Guten tag,

kann ich in einem kangoo rapid eine sitzbank nachrüsten?? ist sie auch tüv zugelassen??? wer kann mir weiterhelfen???

danke

Re: Nachrüchstung von stizbank! (Rapid)

Nils, (vor 8762 Tagen) @ timo

Als Antwort auf: Nachrüchstung von stizbank! (Rapid) von timo am 18. November 2001 11:41:22:

Laut nem Renault Haendler nein, weil keine Gurtverankerungspunkte vorhanden sind. Ausserdem hast du da AFAIK keinen Fussraum fuer die Ruecksitzbank. Schade eigentlich. Wenn es geht, bitte mail an mich ,bin auch dran interessiert.

Grusz, Nils

Guten tag,
kann ich in einem kangoo rapid eine sitzbank nachrüsten?? ist sie auch tüv zugelassen??? wer kann mir weiterhelfen???
danke

Felix, (vor 8761 Tagen) @ Nils

Als Antwort auf: Re: Nachrüchstung von stizbank! (Rapid) von Nils am 18. November 2001 18:41:32:

Hallo Nachrüster,

ich habe auch einen Rapid und möchte nachrüsten. Das Blech, das den Fussraum verschliesst kann mann entfernen: Schweisspunkte (circa 40) aufbohren (Achtung, nicht durchbohren) und dann Blech vorsichtig mit Meissel entfernen.
Gurtbefestigungspunkte sind zum Teil vorhanden; ansonsten nachrüsten mit Schrauben und Schweissen. Hier wird die TÜV Abnahme noch eine Verhandlungssache sein!!!
Aber: Woher bekommt man eine Rücksitzbank? Bei Renault circa 3TDM, gebraucht nicht zu finden! Ich arbeite gerade an einer Mechanik wie im Campingbus: Sitz und Lehne aus Holz mit Schaumstoff und Bezug. Vorteil: Ebene Sitzfläche, keine Gurtschlösser die beim Sitzen drücken und man kann sie umklappen und eine Liegefläche erzeugen. Die Gurtschlösser würde man am Laderaumboden befestigen. Der Entwurf ist allerdings noch nicht fertig, input willkommen.

Bis bald zu diesem Thema.

Gruss Felix

Ralf, (vor 8762 Tagen) @ timo

Als Antwort auf: Nachrüchstung von stizbank! (Rapid) von timo am 18. November 2001 11:41:22:

Ich habe bei meinem Kangoo Rapid einen "Notsitz mit Beckengurt" der Firma Möve Fahrzeugsitze (kann beim Tüv eingetragen werden, dann verlierst du aber den LKW-Status!!!). Dieser Sitz ist extra für den Kangoo Rapid konzipiert! Die E-Mail adress von Möve weis ich nicht mehr, musst du per Suchmaschiene finden. Auf der Internetseite sind Infos über den Sitz vorhanden.
Ciao, Ralf

Stephan, (vor 8761 Tagen) @ Ralf

Als Antwort auf: Re: Nachrüchstung von stizbank! (Rapid) von Ralf am 18. November 2001 21:13:26:

http://www.moevefahrzeugsitze.de/

RSS-Feed dieser Diskussion