KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Lastindex (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jean Henry, (vor 8760 Tagen)

Nach drei Jahren ist jetzt der Leasing-Vertrag meines Kangoo 1.4 abgelaufen. Ich hatte mir in den Fahrzeugbrief Reifen mit Lastindex 81 eintragen lassen, um preiswerte Winterreifen nutzen zu können. Zu diesem Thema habe ich hier im Forum einige Beiträger gelesen. Auf Nachfrage sagte mir der Verkäufer bei Renault, dass dieses Problem nicht mehr existiere - Reifen mit Lastindex 81 seien jetzt generell zugelassen. Kann das jemand bestätigen? Ich glaube eigentlich nicht, dass die Autos mit den neuen Motoren viel leichter geworden sind, und die Zuladung ist auch nicht kleiner geworden.
2. Frage: Das "Kaufleasing" ist nach wie vor eine günstige Finanzierungsvariante, außerdem (sagt der Verkäufer) gibt es gegenwärtig zusätzlich eine "Zulassungsaktion", die noch einen zusätzlichen Rabatt bringen würde. Allerdings nur, wenn das Auto in diesem Jahr ausgeliefert würde.
Ich nahm bisher an, dass die Konditionen des Leasingvertrages anläßlich der Bestellung ausgehandelt werden, ohne dass der Lieferungszeitpunkt eine Rolle spielt. (Immerhin habe ich beim ersten Kangoo über 7 Monate bis zur Auslieferung warten müssen).

Für alle Antworten bedanke ich mich schon im voraus.
Salut!

Jean Henry

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion