Kangoo 4x4 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem Kangoo 4x4 1,6 16V? Fahrverhalten-/vergnügen, Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit, Geräuschentwicklung?
Gruß
Markus
Hilfe und Infos
]
Markus J., (vor 8814 Tagen)
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem Kangoo 4x4 1,6 16V? Fahrverhalten-/vergnügen, Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit, Geräuschentwicklung?
Gruß
Markus
Peter Schmidt, (vor 8814 Tagen) @ Markus J.
Als Antwort auf: Kangoo 4x4 von Markus J. am 15. November 2001 23:33:51:
Wann kann man den Kangoo Allrad Diesel kaufen?
Markus J., (vor 8813 Tagen) @ Peter Schmidt
Als Antwort auf: Re: Kangoo 4x4 von Peter Schmidt am 16. November 2001 10:56:18:
Hallo,
bestellen kann man ihn schon, er soll vorausichtlich ab der 3. Kalenderwoche 2002 (ab 14.01.2002) produziert werden. Wer als früh bestellt, kann auch früh fahren. Unser Händler würde mit einer Auslieferung Mitte/Ende Februar rechnen, wenn man jetzt bestellt (Voraussetzung: es wird wirklich ab der 3. KW 2002 produziert. Der Avantime sollte schon im Juli 2001 auf dem Hof des Händlers stehen, doch bis jetzt wurde er noch nicht ausgeliefert).
Gruß
Markus
Willy, (vor 8813 Tagen) @ Markus J.
Als Antwort auf: Re: Kangoo 4x4 von Markus J. am 16. November 2001 20:44:30:
Hallo,
bestellen kann man ihn schon, er soll vorausichtlich ab der 3. Kalenderwoche 2002 (ab 14.01.2002) produziert werden. Wer als früh bestellt, kann auch früh fahren. Unser Händler würde mit einer Auslieferung Mitte/Ende Februar rechnen, wenn man jetzt bestellt (Voraussetzung: es wird wirklich ab der 3. KW 2002 produziert. Der Avantime sollte schon im Juli 2001 auf dem Hof des Händlers stehen, doch bis jetzt wurde er noch nicht ausgeliefert).
Gruß
Markus
Salut,
Ich hab den 4x4 CDI am 14.11.01 bestellt, und wie auch Markus sagte, wäre der Produktionsanlauf in der 3. KW zu erwarten. Natürlich hoffe ich, dass dies auch zutrifft, wenn gleich meine diesbezüglichen Erfahrungen eher negatif sind.
Als ich im September vorsprach, sagte man mir, der Diesel wäre gegen Ende November zu erwarten. Und wie schon in diesem Forum berichtet, hab ich auf meinen 1.4 RT (01/98 bestellt, 4/98-voraussichtliche Lieferung, 10/98-Auslieferung) lange warten müssen.
Was den Benziner angeht, so sind in diesem Forum schon verschiedene Berichte erschienen (such mal unter "4X4"
.
MfG
Willy, der seinen Blauen gegen einen Grünen eintauschen wird -61316(L)
Herbi, (vor 8810 Tagen) @ Markus J.
Als Antwort auf: Kangoo 4x4 von Markus J. am 15. November 2001 23:33:51:
Ich fahre seid etwa 4 Wochen einen Kangoo 4x4 1,6 16V, kann nur sagen Super kleiner-großer, spaßiger, kurvenfegender, nicht klein zukriegender, ganz schnell heizender (Heizung), toller Wagen. Der ist ganz genau so, wie ich mir das Vorgestellt habe, ich bin nicht der Typ der sich da nen großen Kopp macht wegen irgendwelchem Geplänkel; ob der nun 10,123456789 Liter auf 100 braucht oder 13,987654321 ist mir total, ja um nicht zu sagen sch... egal.
Und ich hab auch überhaupt keinen Plan was meiner Verbraucht, zum eien kann man das eh erst nach ca. 5.000KM messen, weil vorher der Verbrauch höher ist durch den höheren Abrieb, aber auch dann werd ich nicht drauf achten, das hat das Auto nicht verdient das man sich mit solchen spießigen Mist aufhält, ich sag nur Einsteigen, Schlüssel drehen, Spaß haben und hoffentlich schneit es bald richtig.
Hallo,
Gruß
Markus