Winterreifen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo!
Ich bekomme angeblich Mitte Dezember meinen 1,6 16 V. Ich möchte mir unbedingt Winterräder besorgen. Hat jemand Erfahrungen, Empfehlungen für mich?
Gruß Michael
Hilfe und Infos
]
Hallo!
Ich bekomme angeblich Mitte Dezember meinen 1,6 16 V. Ich möchte mir unbedingt Winterräder besorgen. Hat jemand Erfahrungen, Empfehlungen für mich?
Gruß Michael
Als Antwort auf: Winterreifen von Michael am 13. November 2001 12:05:20:
Wir haben bei Neuwagenauslieferung die Sommerreifen direkt
in Winterreifen auf den Originalfelgen umgetauscht und uns
einen Satz Sommerreifen auf Alu´s zugelegt. So haben wir 2
komplette Radsätze, und man muß nicht die Reifen auf denselben
Felgen tauschen. Das Fabrikat ist, denke ich, zweitrangig, da
für diese PS- und Gewichtsklasse sogar runderneuerte Reifen
ausreichend sind.
mfg
Rüddy
Als Antwort auf: Winterreifen von Michael am 13. November 2001 12:05:20:
Im KFZ-Schein sind 175er eingetragen - ich habe beim lokalen Tyrex Händler 4 Winterreifen Michelin Alpin 175/65 R14T mit 4 Felgen für DM 770.- erstanden.
Das Fahrzeug (1.6 16V) wird aber auch jeden Tag ca. 250 km bewegt und das meist Vollgas auf der Autobahn (morgens um 5.30 ist noch alles frei....). Ich habe die Michelin statt Continental gewählt weil die angeblich laufruhiger sind und sehr gut bei Nässe. Den direkten Vergleich habe ich aber nicht gemacht. Bis jetzt bin ich mit den Michelin sehr zufrieden - den Schneetest konnte man bis jetzt ja noch nicht machen.
Als Antwort auf: Re: Winterreifen von Rüddy am 13. November 2001 17:30:17:
Moin Rüddy,
was lese ich da runderneuerte reichen? Naja das stelle ich mal dahin. Mein dTi verlangt laut Schein Traglasten Indexhohe Reifen. Ich habe meine ContiEco Contact gleich beim Händler gelassen für die Tonne. Nach 32000 KM war mit denen nicht mehr viel los. Nun habe ich Winterreifen von Hankok ( oder so ähnlich schreibt man das ). Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Und seine Spitze mit knappen 180 mit Rückenwind sind auch drin. Also gar nicht mal so übel. Kommendes Jahr kommen 195er 15 Zöller drauf. Ein Angebot liegt mir schon vor mal sehen ob ich zu schlage.
Tschüssi Marcus ( der mit dem Nauticblauen dTi )