KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wasser unter der Dichtung vom Klappfenster (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas Nölle, (vor 8765 Tagen)

Hallo Kangoonauten!

Vor einiger Zeit hatte jemand (sorry, ich weiß nicht mehr, wer's war!) herausgefunden, daß sich unter der Dichtung vom Klappfenster in der Schiebetür immer Wasser sammelte, was zu Rost führen kann.

Hat eigentlich jemand schon eine DAUERHAFTE Lösung für dieses Problem gefunden? Ich meine, natürlich kann man das Wasser, sooft man daran denkt und einen Lappen bei der Hand hat, aufnehmen, aber auf die Dauer kann's das ja auch nicht sein, oder?

Viele Kangoogrüße,
Andreas (mit dem Rubinroten)
PS: Ich finde, hieran zeigt sich wieder, wie toll dieses Forum doch ist. Von alleine wär' ich nie auf die Idee gekommen, da nach etwaigem Wasser zu gucken.

Re: Wasser unter der Dichtung vom Klappfenster

Dirk, (vor 8765 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Wasser unter der Dichtung vom Klappfenster von Andreas Nölle am 12. November 2001 18:49:38:

Hallo Andreas,

es kann nicht nur rosten, es rostet auch!! Ich habe an meinem 1. Kangoo die Schiebetür wechseln müssen. Der Fensterrahmen sah schon böse gammelig aus.
An meinem neunen Kangoo hat man alle Fenstergummis (Seite und hinten) weggelassen. Ein Umbau wäre möglich (Klappfenster wird mit 2 Stiften in der Tür gehalten, kostet aber ca. 400.- DM!).

Gruß

Dirk

PS. Wer noch mehr Macken erfahren möchte, kann mir gerne mailen

Durchrostgarantie für Gammelfenster ?

popapei, (vor 8765 Tagen) @ Dirk

Als Antwort auf: Re: Wasser unter der Dichtung vom Klappfenster von Dirk am 12. November 2001 21:31:35:

Hallo Andreas,
es kann nicht nur rosten, es rostet auch!! Ich habe an meinem 1. Kangoo die Schiebetür wechseln müssen. Der Fensterrahmen sah schon böse gammelig aus.

Hallo,
fiel die vergammelte Schiebetür unter die Durchrostgarantie oder nicht ?

Gruß
Werner

Re: Durchrostgarantie für Gammelfenster ?

Dirk, (vor 8765 Tagen) @ popapei

Als Antwort auf: Durchrostgarantie für Gammelfenster ? von popapei am 13. November 2001 09:17:50:

Hi Werner,

bei meinem Wagen wurden beide rechte Türen unfallbedingt gewechselt.

Gruß

Dirk

Re: Durchrostgarantie für Gammelfenster ?

Heribert, (vor 8765 Tagen) @ Dirk

Als Antwort auf: Re: Durchrostgarantie für Gammelfenster ? von Dirk am 13. November 2001 10:29:40:

Hi! Bei mir war dieser Schaden auch aufgetreten: starker Rostbefall des Fensterrahmens der Schiebetür. Auf Kulanz wurde der Rahmen mit dem Fenster ausgewechselt, mein Anteil lag bei 30% der Gesamtkosten von ca. 700,-(!!) DM. Nix Durchrostungsgarantie, weil noch nichts durchgerostet war, sondern nur angerostet!

Tschüß Heribert (1.4RT, 09.99, monacoblau, ca. 46.000km ohne weitere Reparaturen)

RSS-Feed dieser Diskussion