Fahrradhaltererungen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hat jemand Erfahrungen mit Fahrradhalterungen am oderauf den Kangoo
min.zwei erwachsenen Fahräder + Kinderfahrad.Anhängerkupplung!?
Hilfe und Infos
]
Als Antwort auf: Fahrradhaltererungen von Burkhard am 09. November 2001 22:37:24:
Hallo Burkhard,
wir haben einen ELBE TwinniLoad für die AHK. Mit 2 Fahrrädern, auch hinter einem Clio kein Problem. Nachteil: wenn der Halter - wie bei uns - nicht abklappbar ist, muß man erst das Auto beladen und kommt erst dann wieder an das Gepäck, wenn die Räder abgebaut sind. Es gibt auch klappbare 2- und 3-fach Träger im Handel.
Gruß
Wilfried
Als Antwort auf: Re: Fahrradhaltererungen von Wilfried am 11. November 2001 16:19:21:
Hallo Burkhard,
wir haben einen ELBE TwinniLoad für die AHK. Mit 2 Fahrrädern, auch hinter einem Clio kein Problem. Nachteil: wenn der Halter - wie bei uns - nicht abklappbar ist, muß man erst das Auto beladen und kommt erst dann wieder an das Gepäck, wenn die Räder abgebaut sind. Es gibt auch klappbare 2- und 3-fach Träger im Handel.
Gruß
Wilfried
Hallo,
da ich mir auch überlege, einen Kangoo zuzulegen, und sich ja die Frage nach Klappe oder Türen stellt, wird die Frage ja vielleicht etwas leichter zu beantworten, oder? Mit abklappbarem Fahrradträger komme ich doch nur mit der Klappe an das Gepaäck, oder auch mit Türen? Hat jemand Erfahrungen mit Klappe und Anhänger (mit kürzerer Deichsel und Stützrad)? Kann man die Klappe noch ganz öffnen?
Gruß Markus
Als Antwort auf: Re: Fahrradhaltererungen von Markus J am 15. November 2001 23:29:26:
Hallo Markus,
wir haben nicht nur einen Fahrradträger sondern auch noch einen Anhänger.
Der Hänger hat eine lange (?) Deichsel mit Stützrad zum Kurbeln.
Die Klappe vom Kangoo geht aber leider nicht am Stützrad vorbei. Also zum Klappe öffnen erst den Anhänger abkuppeln 
Bei unserem Clio geht die Klappe noch ohne Probleme auf 
tschüß
Wilfried