KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hecktüren oder Klappe? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas, (vor 8769 Tagen)

Dieses Thema wurde ja schon hier diskutiert. Wir wollen uns auch einen Kangoo (1,2 16V) kaufen und tendieren zu den Hecktüren.
Hat jemand Erfahrungen (positiv und negativ) mit den Türen? Ist die Sicht nach hinten wirklich so eingeschränkt)

Re: Hecktüren oder Klappe?

Uli, (vor 8769 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: Hecktüren oder Klappe? von Andreas am 08. November 2001 13:16:33:

Hallo,
fahre Freeworld 65D mit Hecktüren. Die Sicht ist wirklich leicht eingeschränkt.
Jedoch finde ich die Türen viel vorteilhafter beim Einkaufen,usw.
Ich würde meinen nächsten Kangoo auf jeden Fall wieder mit Hecktüren kaufen.
Ist natürlich Ansichtssache

Japi, (vor 8763 Tagen) @ Uli

Als Antwort auf: Re: Hecktüren oder Klappe? von Uli am 08. November 2001 16:40:49:

Moin,

wir haben jetzt schon den zweiten Kangoo mit Heck-Türen.
Habe beim kauf des 2. Kangoo auch nochmal überlegt.
Aber als ich dann beim Händler im Kangoo saß und meine Frau die Heck-Klappe zugmacht hat.........da dacht ich mir fliegt die Glatze weg.

J. Lesselich, (vor 8769 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: Hecktüren oder Klappe? von Andreas am 08. November 2001 13:16:33:

Dieses Thema wurde ja schon hier diskutiert. Wir wollen uns auch einen Kangoo (1,2 16V) kaufen und tendieren zu den Hecktüren.
Hat jemand Erfahrungen (positiv und negativ) mit den Türen? Ist die Sicht nach hinten wirklich so eingeschränkt)

Ich fahre seit gut drei Monaten mit Heckklappe durch die Gegend und ärgere mich häufig über die viel zu lange Klappe: Wenn Jemand relativ dicht hintern einem parkt (hier in der Nachbarschft üblich) hat man keine Chance die Klappe aufzubekommen, und auch bei normalem Abstand muss man die Klappe immer von der Seite her zuschlagen, da man gar nicht weit genug nach hinten ausweichen kann.

Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob die Hecktüren wirklich weniger Platz beanspruchen, und ob die Sichtbeeinträchtigung beim Kangoo sehr stört, da die Autos die ich mit Hecktüren gefahren bin wesentlich höhere Fensterunterkanten und längere Türen hatten (Master, T4, Transit, Sprinter) und sich daher kaum vergleichen lassen.

JL

PS: Die Klappe macht sich aber bei Regen ganz gut als Unterstand :)

Tiemo, (vor 8768 Tagen) @ Andreas

Hallo,
ich fahre mit Hecktüren. Die Sicht ist kaum eingeschränkt, jedenfalls fällt es im normalen Betrieb nicht auf. Ich finde die Türen praktisch und handlicher als die Klappe. Wenn's mal eng wird scheinen die Türen weniger Platz zu beanspruchen. Hecktüren würde ich wieder kaufen!
Grüße aus Hohenlohe

karsten w aus r, (vor 8768 Tagen) @ Andreas

Also ich würde wieder die große Klappe ;-] nehmen. So schwer ist sie nun wirklich nicht zu halten, auf und zu zu machen, und ist sie erstmal offen, ist nirgends mehr was im Weg und man steht im Trockenen beim Verladen... (bis 1.85m)...
Außerdem würde ich mal vermuten, daß die Türen zu öffnen nach hinten eher mehr Platz beansprucht. Und dann mußt Du auch noch zweimal...erst linksrum dann rechtsrum...weiß nicht wo da der Vorteil liegen soll.

Jetzt hast Du die Wahl
Karsten

Hecktüren? Klappern die evtl.?

Torge, (vor 8768 Tagen) @ Andreas

Meine Befürchtung bei Hecktüren wären eher die, daß die über kurz oder lang anfangen zu klappern und zu quietschen (so bei R4 selig nihct unüblich).
Aber vielleicht können die mit Hecktüren an ihrem Kangoo diese Befürchtung ja zerstreuen...

Klappe klappert...

karsten w aus r, (vor 8768 Tagen) @ Torge

Als Antwort auf: Hecktüren? Klappern die evtl.? von Torge am 08. November 2001 22:05:46:

...aber laßt sich einstellen. Dann ist aru!

Meine Befürchtung bei Hecktüren wären eher die, daß die über kurz oder lang anfangen zu klappern und zu quietschen (so bei R4 selig nihct unüblich).
Aber vielleicht können die mit Hecktüren an ihrem Kangoo diese Befürchtung ja zerstreuen...

conny, (vor 8768 Tagen) @ Andreas

Also, ich fahre meinen mit Hecktüren, und bin sehr zufrieden, man braucht nicht immer beide Türen zu öffnen, eine reicht aus um mal was schnell hinten rein zu werfen, und sie nehmen weniger Platz weg beim Öffnen.

Conny

DER LAHS!, (vor 8768 Tagen) @ Andreas

Habe die Heckklappe und bin super zufrieden. Vor allem bei längeren Touren strahlt die Heckklappe als Vordach eine unglaubliche Gemütlichkeit aus! Von den Vorteilen bei Regen mal ganz abgesehen.

Nachteil: Das was die Heckklappe an Platz beim Öffnen und schließen beansprucht ist keinesfalls von der Hand zu weisen. das ist manchmal etwas unangenehm. vor allem, wenn jemand dicht hinter dem kangoo parkt.

würde trotzdem die heckklappe wieder nehmen!

Gruss

DER LAHS! mit dem traum in silber.

Ron, (vor 8768 Tagen) @ Andreas

Hallo

ein Nachteil besteht bei Hecktüren : wenn du mit Anhänger fährst, kannst du
die Hecktüren nur einen winzigen Spalt öffnen (bis sie an dieHängerfassung knallt) . Dieses Phänomen gibt es nicht bei der Heckklappe.

Nichts desto trotz bevorzuge ich die Hecktüren (Vorteile wurden hier bereits beschrieben)

Gruß Ron

Uwe, (vor 8767 Tagen) @ Ron

Als Antwort auf: Re: Hecktüren oder Klappe? von Ron am 09. November 2001 13:23:35:

"ein Nachteil besteht bei Hecktüren : wenn du mit Anhänger fährst, kannst du
die Hecktüren nur einen winzigen Spalt öffnen (bis sie an dieHängerfassung knallt) . Dieses Phänomen gibt es nicht bei der Heckklappe."

Habe einen mit Klappe. Leider geht diese, wenn der Anhänger dran ist, auch nicht auf...
Uwe

Andreas Nölle, (vor 8767 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: Re: Hecktüren oder Klappe? von Uwe am 10. November 2001 09:01:52:

Habe einen mit Klappe. Leider geht diese, wenn der Anhänger dran ist, auch nicht auf...
Uwe

Hmm..., bei mir schon. Habe eine Westfalie-Kupplung, und die Heckklappe läßt sich auch bei angehängtem WoWa öffnen. Es kommt vermutlich darauf an, wie lang die Deichsel ist bzw. wie nah die Hängeraufbauten dem Fahrzeug kommen.
Gruß, Andreas (mit dem Rubinroten mit WoWa)

mmarkus, (vor 8768 Tagen) @ Andreas

ein weiterer Vorteil der Türen ist, daß man dazu das Ausstelldach haben kann, ist sehr praktisch für lange Sachen, wie Leitern oder lange Bretter

Jean Henry, (vor 8766 Tagen) @ Andreas

Ein weiterer Vorteil der Türen ist, dass man in die 4 Verschlüsse der geöffneten Türen allerlei einhängen kann - zb. Wäscheleine oder Umkleidekabine beim Camping usw. - das ist außerordentlich praktisch. Einfach einen Haken o.ä. dagegendrücken, rastet sofort ein. Ein Druck auf die Türhebel gibt ihn wieder frei.

Salut! Jean Henry

Gaby, (vor 8754 Tagen) @ Andreas

Deine Anfrage ist zwar schon ewig her, aber trotzdem möchte ich meine Erfahrung diesbezüglich auch loswerden. Wir sind eine Band und nutzen die Heckklappe als Überdachung für unser Mischpult. Der Mischermann kann sich während des Gigs gemütlich in´s schattige Sneak-o-Mobil setzen.Tschökes, Gaby

http://www.the-sneakers.de

Dr.Strasser, (vor 8752 Tagen) @ Gaby

Als Antwort auf: Re: Hecktüren oder Klappe? von Gaby am 23. November 2001 14:24:36:

eindeutig die Heckklappe, die schützt vor Regen!
cu
DS

Rüddy, (vor 8751 Tagen) @ Dr.Strasser

Als Antwort auf: Re: Hecktüren oder Klappe? von Dr.Strasser am 25. November 2001 15:09:33:

cu
DS

Anscheinend hat unser Herr Doktor die Version mit Hecktüren,
er verwechselt die Heckklappe mit "großer Klappe", außerdem
hat es ihm wohl mal in den Kopf geregnet, und einiges ist
dabei eingerostet ... ?!
Wir empfehlen in diesem Fall Domestos intravenös.

mfg
Rüddy

Dr.Strasser, (vor 8750 Tagen) @ Rüddy

Als Antwort auf: Re: Hecktüren oder Klappe? von Rüddy am 25. November 2001 19:02:00:

cu
DS

Anscheinend hat unser Herr Doktor die Version mit Hecktüren,
er verwechselt die Heckklappe mit "großer Klappe", außerdem
hat es ihm wohl mal in den Kopf geregnet, und einiges ist
dabei eingerostet ... ?!
Wir empfehlen in diesem Fall Domestos intravenös.
mfg
Rüddy

Was hab ich Ihnen nur getan?

RSS-Feed dieser Diskussion