KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Poltergeräusche (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jürgen Leusch, Saturday, 03.11.2001, 12:14 (vor 8215 Tagen)


Hallo,

mein RXE dti (EZ 12.2000) ist mittlerweile 35.000 km problemlos gelaufen. Nun sind zwei Mängel aufgetaucht:

letzte Woche, morgens um 6.30 Uhr auf der Autobahn auf dem Weg zur Arbeit. Plötzlich fällt im Innenraum die komplette Beleuchtung aus (Armaturen, Radio, Heizungsregelung und usw.). Als ich einen Rastplatz anfuhr, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich mehrere Kilometer auch ohne funktionstüchtige Rücklichter gefahren bin; auch die Nummernschildbeleuchtung ging nicht mehr. Eine Überprüfung der Sicherungen ergab keinen Fehler. Ich bin dann mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte weitergefahren. Zuhause habe ich dann den Sicherungskasten ausgebaut und habe festgestellt, dass das stromführende Kabel, welches die beiden Sicherungen der Standbeleuchtung mit Strom versorgt, gelöst war!

Nun macht der Kangoo seit einigen Tagen (seit es kalt wurde), beim Fahren in den unteren Gängen Poltergeräusche. Diese lassen sich nicht lokalisieren, d.h. bei geöffnetem Fenster sind die Geräusche nicht wahrnehmbar. Nach einigen Kilometern, wenn der Kangoo warmgelaufen ist, sind die Geräusche verschwunden. Kennt das jemand?

mfG
Jürgen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion