Re: Nur beim Freeworld??? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Nur beim Freeworld??? von popapei am 31. Oktober 2001 18:12:23:
Bei meinem Freeworld Diesel 65PS mit 45.000 km ist es genau so wie Chris es beschrieben hat (siehe unten). Es fühlt sich an, als wenn man Gas wegnimmt und dann wieder drauftritt.
Ist nur etwas nervig wenn ich mit Anhänger fahre zwischen (90 und 95 km/h). Sonst bin ich im Ort wesentlich langsamer und ausserhalb der Ortschaften schneller (nicht wesentlich, ist ja ein 65 PS Diesel)).
Da alle bisher von einem "Freeworld Diesel" berichten, würde mich interessieren ob es auch bei den anderen 65 PS Dieseln auftritt?
Gruß
Werner
Genau das gleiche habe ich auch bei meinem Freeworld Diesel 65PS schon seit Anfang an (jetzt auch schon über 70.000km). Bei mir passiert das in einem ganz engen Geschwindigkeits- und damit auch Lastbereich zwischen 90 und 95 km/h. Lastbereich vermute ich deswegen, weil, wenn's bergauf geht oder starker Gegenwind ist, der Geschwindigkeitsbereich, bei dem es auftritt, etwas sinkt.
Meiner tut's auch!Ist aber kein Freeworld,dafür fällt es mir bei ca.120 km/h auf. Ich könnte mir vorstellen,daß es mit dem Potenziometer für die Gaspedalstellung oben auf der Einspritzpumpe zu tun hat.
Hilfe und Infos
]
)).