KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Lichtweite (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

andreas, (vor 8783 Tagen)

Angeregt von robert Steffens auch meine Frage: Die Ausleuchtung nach vorne ist beim Kangoo schlecht, sprich: Das Licht reicht nicht wirklich weit! Was ist zu tun? Ist es möglich ähnliche Lampen wie Audi, Mercedes und wie die Luxusliner alle heißen, zu verwenden? Wer hat Erfahrungen?

Herzlich Andreas

Re: Lichtweite

Andreas S., (vor 8783 Tagen) @ andreas

Als Antwort auf: Lichtweite von andreas am 28. Oktober 2001 09:24:13:

Angeregt von robert Steffens auch meine Frage: Die Ausleuchtung nach vorne ist beim Kangoo schlecht, sprich: Das Licht reicht nicht wirklich weit! Was ist zu tun? Ist es möglich ähnliche Lampen wie Audi, Mercedes und wie die Luxusliner alle heißen, zu verwenden? Wer hat Erfahrungen?
Herzlich Andreas

Hallo Andreas!
Auch ich hatte das Problem.Hier im Berliner Stadtverkehr fällt es nicht ganz so auf, aber wir haben noch jede menge dunkles Umland.
Ich habe z.B. Neue Halogenlampen gekauft-Typ H4 Super von Osram-bringen etwa
30% mehr Licht auf die Straße.
Desweiteren ist es auch eine Sache der Scheinwerfereinstellung. Ein Zentimeter zu tief und wieder ein paar Meter Leuchtweite weg. Versuchs mal, bringt ein bisschen besseres Licht.
Grüße aus Berlin Andreas S. -der Silberfisch- Kangoo 1.4 RXE Autom.

Herzilein, (vor 8782 Tagen) @ Andreas S.

Als Antwort auf: Re: Lichtweite von Andreas S. am 28. Oktober 2001 13:46:34:

Hallo Andreas!
Auch ich hatte das Problem.Hier im Berliner Stadtverkehr fällt es nicht ganz so auf, aber wir haben noch jede menge dunkles Umland.
Desweiteren ist es auch eine Sache der Scheinwerfereinstellung. Ein Zentimeter zu tief und wieder ein paar Meter Leuchtweite weg. Versuchs mal, bringt ein bisschen besseres Licht.

Hallöchen,

es gibt neben diesen auch ganz neue H4-Birnen, die 50 % mehr Licht versprechen (habe ich neulich in einer Autozeitung gelesen). Dieses mehr geht aber meistens richtung seitlicher Ausleuchtung und nicht sosehr in Fahrtrichtung.

Allerdings muss ich sagen, dass mir das Licht des Kangoo genügt (Lichttest 2001 habe ich gemacht).
Vielleicht ist ja auch mal ein Gang zum Augenarzt angebracht...(dies ist zwar nicht böse, aber doch ernst gemeint - mit zunehmenden Alter nimmt die Nachtsichtfähigkeit ab..)

Ciao Herzilein

Andreas, (vor 8782 Tagen) @ Herzilein

Als Antwort auf: Re: Lichtweite von Herzilein am 29. Oktober 2001 11:48:01:

Hallo Andreas!

Hallöchen,
es gibt neben diesen auch ganz neue H4-Birnen, die 50 % mehr Licht versprechen (habe ich neulich in einer Autozeitung gelesen). Dieses mehr geht aber meistens richtung seitlicher Ausleuchtung und nicht sosehr in Fahrtrichtung.
Allerdings muss ich sagen, dass mir das Licht des Kangoo genügt (Lichttest 2001 habe ich gemacht).
Vielleicht ist ja auch mal ein Gang zum Augenarzt angebracht...(dies ist zwar nicht böse, aber doch ernst gemeint - mit zunehmenden Alter nimmt die Nachtsichtfähigkeit ab..)
Ciao Herzilein

Werter Herzilein,

mit zunehmendem Alter... Jetzt hörts aber auf, bin 32 und rechne stündlich damit, dass mich Rudi Völler für die Nationalelf verlangt. Also ehrlich, mit zunehmendem Alter, ne, ne. :-)
Meine Augen sind intakt. Mein Vorgängerauto (Fiat Multipla) hatte einfach bessere Leuchten und auch der VW Jetta war besser im Ausleuchten. ich werde es mal mit neuen Birnen probieren.

Herzlich und fröhlich

Andreas

PS. also ehrlich, "mit zunehmendem Alter", junge, junge, da sagste was...

Gebrechen

Herzilein, (vor 8781 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: Re: Lichtweite von Andreas am 29. Oktober 2001 20:23:05:

Hi Andreas

mit zunehmendem Alter... Jetzt hörts aber auf, bin 32 und rechne stündlich damit, dass mich Rudi Völler für die Nationalelf verlangt. Also ehrlich, mit zunehmendem Alter, ne, ne. :-)

na da habe ich ja wohl noch 2 Jahre Zeit um mir die passenden Zusatzscheinwerfer anzubauen...Wusstest Du denn nicht, dass wenn einem ab 30 früh beim Aufstehen nichts mehr weh tut man sicher tod ist ;-)))
Bei mir war es heute der Rücken...

Meine Augen sind intakt. Mein Vorgängerauto (Fiat Multipla) hatte einfach bessere Leuchten

IMHO hat der Multipla aber auch separate Fernlichtscheinwerfer, welche zusätzlich zum Abblendlicht leuchten - zum Jetta kann ich nichts sagen.

ich werde es mal mit neuen Birnen probieren.

ist wahrscheinlich das sinnvollste

PS. also ehrlich, "mit zunehmendem Alter", junge, junge, da sagste was...

man (und auch Frau) verträngt das ja ganz gerne, aber helfen tut es nicht wirklich

Ciao Herzilein

RSS-Feed dieser Diskussion